Thema:
Re:Hmmmm...Eindruck nach knappen 2 h sehr gemischt flat
Autor: denda
Datum:14.12.16 20:25
Antwort auf:Re:Hmmmm...Eindruck nach knappen 2 h sehr gemischt von suicuique

>>Ging es Jemandem ähnlich zu Beginn? Könnt ihr meine Einwände nachvollziehen?
>
>Nein bisher nicht. Aber ich finde auch, Du hast in deinem Beitrag noch keine konkrete Kritik geäußert, abseits des Minispiel-Beispiels (das ich nie als Minispiel wahrgenommen hatte, auch wenn ich den Sinn dahinter auch nicht wirklich sehe). Ansonsten steht eigentlich nur da dass es Doch "emotional nicht abholt". Wobei es dann immer noch die berechtigte Frage gebe ob es nicht auch als Spiel funktioniert wenn es das nicht tut.
>


Mir ist kein anderer Name als "Mini-Spiel" eingefallen. Recht untreffend, das ist wahr.
Ja, dass es mich nicht abholt, und ich das momentan schlecht sezieren kann ist halt natürlich der Hauptpunkt für mich (auch wenn es im Text vielleicht nicht so rüberkam). Summe seiner Teile; wir hatten das ja neulich angerissen, und es wird da recht schnell ätherisch. Aber evtl. kann ich das demnächst präzisieren.
Aber eben weil dieses tragende Element der emotionalen Bindung atm bei mir kaum "wirkt" ist das Gerüst des Spieles dahinter das was bleibt. Und das alleine reißt mich wahrlich nicht zu Begeisterungsstürmen hin.
Die environmental puzzles, wenn ich sie mal so schimpfen darf, ließen bisher kaum Lust aufkommen zu sehen wie es denn weiter geht.

Aber klar ist das schwierig zu objektivieren, denn jeder, den es mehr abgeholt hat als mich, wird meine Einwände als übertrieben empfinden, was ich durchaus nachvollziehen kann.
Nun- aber ich komme aus meiner Haut nicht raus.:)

Ich weiß, dass es hier nicht Usus ist frühe Eindrücke zu posten, und weitere Wasserstandsmeldungen nachzuschieben. Aber ich mache das eigentlich immer ganz gerne so. Oft ist es wirklich ein Prozess der Wahrnehmung der sich im Laufe des Spielens entwickelt, und es wäre nicht das erste Mal wenn sich die Dinge am Ende des Tages zurecht rücken und relativieren.

Ich will hier auch Niemanden vergraulen, oder gegen mich aufbringen.
Fühlt sich nach dünnem Eis an, so einem Spiel der Herzen, etwas auf die Pelle zu rücken. Aber hey, "wenns der Wissenschaft dient", hat mein Geologie-Lehrender immer gesagt.:)

Ich melde mich gerne wieder, wenn ich etwas Neues zu vermelden habe, solange es nicht wie in Ice Age heißt:"Kriegen wir jedes Mal ne Sondermeldung wenn dein Körper irgendwas macht?".:D

Beste Grüße
denda




>Vielleicht spielst Du noch ein wenig weiter und schreibst dann etwas präziser was Dich stört.
>
>gruß


< antworten >