Thema:
Re:Akumajō Dracula X: Gekka no Yasōkyoku (Saturn) flat
Autor: strid3r
Datum:15.12.16 19:09
Antwort auf:Re:Akumajō Dracula X: Gekka no Yasōkyoku (Saturn) von Rac

>>>Für einen relativ guten Preis bekommen.
>>>
>>>Ich wusste ja, das die Version nicht gut ist. Aber die neuen Levels, Maria usw. waren es mir wert.
>>>
>>>Aber MEINE FRESSE, dass die sich getraut haben das Teil so zu veröffentlichen. WIe gesagt, ich wusste dass die Umsetzung nicht gut ist. Sie aber life zu sehen (in Farbe und bunt), ist noch mal was anderes.
>>>Die ersten 30 Minuten (Richter VS Dracula, bis Alucard auf den Schnitter trifft) sind Framerate-Einbrüche die Normalität.
>>>Die Ladezeiten ... ach du Scheiße! :D Selbst wenn man ins Menü geht, muss man 5 Sekunden Ladezeiten ertragen. Zu allem Überfluss kann man die Karte auch nur im Menü abrufen.
>>>Das wird ein qualvoller Ritt ...
>>
>>Sehr interessante Analyse der technischen Hintergründe:
>>[https://youtu.be/5PxGM1np2hU]
>>
>
>
>Ja, das hatte ich schon gesehen. Vielleicht sogar im Youtube-Thread verlinkt, ich weiß nicht mehr. :D
>Aber es ist schon etwas anderes, das live zu erleben.
>
>Mich würde auch interessieren, wie die anderen Konami-Umsetzungen auf Saturn sind.


Gibt da solche und solche würde ich sagen. ;) Policenauts hat z. B. eine höhere Framerate bei den Videosequenzen (ist dafür natürlich Saturn-typisch schlechter bei der Bildqualität), Snatcher weniger Zensur im Vergleich zur PSX Version, wobei man bei der wiederum wenigstens per Cheat den dummen Rahmen entfernen kann. Bei den Shmups ist's ebenfalls unterschiedlich. Das Salamander Deluxe Pack ist auf der PSX vorzuziehen, da's auf dem Saturn links und rechts Balken gibt, wobei wohl keine Version Arcade-perfect ist. Bei Parodius Da! gibt's auf dem Saturn das ganze line-scrolling, welches man auch beim Arcade-Original in den backdrops hat, während selbiges auf der PSX vollständig fehlt. Keine Ahnung allerdings, wie's bei den restlichen Parodius Ports und Gradius aussieht. Jedenfalls lohnt es sich wohl bei jedem Titel den es auf beiden Platformen gibt erstmal genauer nachzuschauen.


< antworten >