Thema:
Re:Acer Predator X34 flat
Autor: Hanfling
Datum:16.12.16 07:08
Antwort auf:Acer Predator X34 von Maxiplus

>Danke nochmal für die Empfehlung aus dem PC-Thread. Dank Interdiscount-Aktion gabs den letzte Woche mit 20% Nachlass, gestern wurde er geliefert. Das neue Spielerlebnis ist absolut umwerfend und ich verstehe nun den Sinn von 21:9 besser - bei PC-typisch geringem Abstand würde ein grosser 16:9 Screen tatsächlich nix mehr bringen, 34" in der Breite allein sind schon echt grenzwertig, da muss ich manchmal mit dem Stuhl etwas zurückrücken. Die Immersion ist echt klasse, bei Eurotruck-Simulator sind nun endlich beide Rückspiegel gleichzeitig sichtbar. Die Verbesserung, die Gsync bei Spielen bewirkt, mit denen ich bislang Framerate-Konsistenz-Probleme hatte, ist auch deutlich spürbar. Die Auflösung von 3440x1440 ist für die Grösse auch absolut ideal, Windows-Skalierung ist nicht mehr notwendig und Spieleleistung auch klar besser als bei "echtem" 4k.
>Bis auf die fitzelige OSD-Bedienung (und den gesalzenen Preis natürlich) endlich der PERFEKTE Gaming Monitor, darauf musste ich lange warten.


gibt es eigentlich wie bei fernsehern eine formel für die ideale monitorgröße wenn man normal am schreibtisch sitzt? ich brauche auch bald einen monitor und bin mir unsicher ob 28" oder 32". wenn ich mir die dinger im laden ansehe, tendieren ich zum größeren bildschirm, aber wenn ich mir vorstelle das der direkt vor mir steht, denke ich das er dann doch zu groß ist. ich will ja nicht den kopf bewegen müssen, wenn ich an den monitorrand blicken muss.


< antworten >