Thema:
Re:Oppo UDP-203 flat
Autor: Guy
Datum:18.12.16 09:05
Antwort auf:Re:Oppo UDP-203 von makaimura

SO, also, gestern Abend mal getestet.
Pilot's Eye offenbarte jetzt keine riesigen Unterschiede, was aber wohl daran liegt, dass die Quali jetzt eh nicht referenzmäßig ist und viele Konturen, auch bei sehr gutem De-Interlacing immer noch verhältnismäßig unscharf wirken.
Mir fiel dann aber ein, dass ich ja noch die Spears & Munsil Disc hier rumliegen hab - und mit den Testsequenzen dort sieht das De-Interlacing wirklich SEHR gut aus - zumindest habe ich es so gut noch nirgendwo anders gesehen.
Realszenen (wie die Frau mit der vertikal gestreiften Bluse in der sich bewegenden Hängematte) wirken quasi perfekt, mir fiel kein Fehler auf.
Künstliche Testsequenzen, wie die sich nach oben und rechts verjüngenden, durchs Bild wandernden Streifenmuster, wurden in sämtlichen Bildmodi fehlerfrei dargestellt, lediglich bei 60i traten an der Sub-Pixel-Auflösungsgrenze minimale Flimmereffekte, auf.
Habe jetzt keinen Vergleich, ob der 101er das bei 60i NOCH besser hinbekommt.
Selbst die "Difficult" und "Very Difficult Edits" liefen aber komplett fehlerfrei, die Umschaltung funktioniert makellos.
Realszenen sehen, wie gesagt, super aus.
Bei der Sequenz mit dem Segelschiff sieht man an feinsten Konturen (dünnste Leinen, Glanzstreifen der seitlichen Holzornamente - beides wiederum hart am Sub-Pixel-Bereich) minimales Flirren, was verrät, dass man es hier mit Interlaced- und nicht mit Progressive-Material zu tun hat, doch wie gesagt, in dieser Qualität habe ich das bisher noch nicht gesehen und ob der 101er da noch besser ist, vermag nicht zu beurteilen (allerdings schwer vorstellbar).
Habe das Gerät von Grobi TV.


< antworten >