Thema:
Re:Spieleveteranen kündigen Reboot für 2017 an flat
Autor: Froschi
Datum:21.12.16 23:09
Antwort auf:Re:Spieleveteranen kündigen Reboot für 2017 an von JPS

>>Puh! Kann es ein Jörg Langer also nicht ertragen, dass andere mit Podcasts leicht Geld verdienen und sein Podcast Einnahmetechnisch unten rumdümpelt...
>
>Ich denke eher, dass ihn der Vergleich mit Gamers Global schmerzt, was ich sogar ein wenig verstehen kann, wenn man sieht, dass ein über Jahre gewachsener vollständiger Webauftritt innerhalb von 3 Monaten von einem neuen Podcast-Projekt überholt oder zumindest eingeholt wird was die Einnahmen aus Abos angeht.
>
>Er kämpft dort seit Jahren um einen Euro mehr oder weniger Monatsbeitrag - zuletzt musste er sogar wieder auf 4 Euro im Monat zurückgehen - versucht diverse Zahlmodelle für Gelegenheitsuser einzuführen und ein Podcast wie Stay Forever mit einer Folge pro Monat und etwas Bonus-Content geht zu Patreon und streicht mal eben $7500/Monat bei $5 pro User ein.
>
>Da würde ich mich vermutlich auch fragen, wie das sein kann.


Ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass er sich das fragt. Die Antwort (wir leben im Jahr 2016, nicht 2006) ist nämlich viel zu offensichtlich.


< antworten >