Thema:
Gebrauchtware funktioniert bei mir flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:25.12.16 12:42
Antwort auf:Move Controller Altbestandsdebakel von BOBELE

>Netter Versuch von Einzelhandel und Sony, aber... nein, das wird kein Erfolg:
>
>Für den damals angedachten Zappelquatsch mit Move Controllern konnte sich ja niemand begeistern, weswegen Sony und Einzelhandel offenbar noch immer auf ganzen Lagerhallen von Move-Controller Bundles mit einem PS3 Spiel namens "Sport Champions 3" und einer ollen Playstation Eye Camera sitzt. Der durch PSVR generierte Bedarf an Move Controllern spült nun diese Bestände in tsunamiartigen Wellen wieder in die Geschäfte. Im Saturn stehen die palettenweise rum, im Mediamarkt bundlen die auch zwei Pakete davon mit dem PSVR... Diese Zweitverwertung hat leider einen Haken:
>
>Davon abgesehen, das Müllarchäologen dereinst in der Schicht für Ende 2016 eine meterdicke Lage Playstation Eyes und Zappelspielmurks freilegen werden, werden Sie auch die Millionen Move Controller finden, die arglosen Kunden angedreht wurden, deren Akkus aber aufgrund ihrer jahrelangen Lagerung so gründlich tiefentladen waren, dass sie sich entweder gar nicht mehr laden liessen oder aber nur noch eine Akkulaufzeit von wenigen Minuten boten.
>
>Darum aus schmerzlicher Erfahrung hier die Warnung an alle potentiellen Käufer: Wer im Laden eines dieser Bundles aus seligen PS3 Zeiten sieht, sollte sich den Kauf besser mehr als zwei mal überlegen. Die Move Controller entladen sich bekannterweise relativ schnell von alleine und die Dinger in diesen Bundles sind scheinbar samt und sonders durch die Lagerung im Eimer oder zumindest nur noch sehr beschränkt nutzbar.


Ich habe im September zwei Move-Controller auf der Retrobörse gekauft (einer lose und einer im Bundle mit Sports Champions) und hatte bisher keine Probleme mit den Dingern. Haben mich zusammen 25 Euro gekostet, da kann man sich nicht beschweren. Und dann war auch noch ein Navigation-Controller dabei.

Ich finde es nur etwas kurios, dass der Einzelhandel die Dinger jahrelang für 35 Euro nicht losgeworden ist und jetzt wegen PSVR den Preis auf 50 Euro angehoben hat.


< antworten >