Thema:
Re:(eventuell) Hilfe? Gehört das so unscharf? flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:26.12.16 19:37
Antwort auf:(eventuell) Hilfe? Gehört das so unscharf? von Samuray

Also, bei meinem neuen PSVR waren Schutzfolien auf den Linsen, das würde ich mal als erstes Checken. Dann muss die Brille richtig vor den Augen sitzen, hast du mal die Kalibrierung gemacht und Deinen Augenabstand gemessen, das läßt sich auch einstellen.
Drittens, ganz wichtig: Nach Aufsetzen der Brille und dem Heranschieben an die Auge mal das Gerät langsam vor den Augen ein bißchen hin und herschieben, es gibt einen Sweetspot wo die Grafik zumindest im Sichtfeld in der Mitte sichtbat schärfer ist.

Die Brille beschlägt auch Anfangs ganz gerne, vor allem wenn sie kalt ist ind man sie aufsetzt, dauert dann ein paar Minuten bis die Sicht klar ist, Alternative: Vor dem Aufsetzen kurz auf die Linsen fönen.

Aber die Grafik ist natürlich nicht so scharf wir auf der PS4 gewohnt, die Spiele gehen von gutem PS2 bis zu ordentlichem PS3 Niveau. Mit der Pro wird es nochmal etwas besser, Da sind alle Spiele nochmal einen deutlichen Schluck schärfer da die meisten bessere Kantenglättung haben. Also bei Rigs habe ich mal direkt verglichen, das sieht auf der Pro wirklich deutlich besser aus. Ist aber unterschiedlich, nicht alle Spiele profitieren dermaßen.

Last but noch least darfst Du nicht vergessen dass der Bildschirm der PSVR direkt vor Deiner Nase sitzt und ein viel größeres Sichtfeld abdeckt als ein normaler Fernseher, d.h. das ist so als ob du sehr divht an den Fernseher gehst, da siehst Du dann ja auch im normalen Betrieb die Pixel.


< antworten >