Thema:
Finde es super flat
Autor: Faerun
Datum:27.12.16 10:19
Antwort auf:The Last Guardian goes E3!!!!! von Sidewinder

Ich spiele es nun fast jeden Abend mit meiner Freundin und wir sind beide echt begeistert. Etwas schade ist, dass der spielerische Anspruch bisher (Hälfte des Spiels?) sehr gering ist. Die Qualität der "Rätsel" ist nicht mal auf dem Niveau von Zelda-Tutorial-Dungeons. Einmal die Kamera in jede Himmelsrichtung drehen hat bisher für fast jeden Raum gereicht. Selbst sie (spielt nie spiele) findet die Lösungen zu simpel. Ich nehme es ehrlich gesagt wie einen Walking Simulator wahr, kann aber durchaus mit dem Mangel an Herausforderung leben, weil die Schwächen für mich hinreichend durch die Stärken des Spiels überschattet werden.

Sehr gut gefällt uns das Design, das Vieh, die Atmosphäre und die Architektur. Als sehr nervig empfinde ich die träge Kamera, an die ich mich überhaupt nicht gewöhnen kann. Sie hat eine unnötig ausgeprägte Deadzone, so dass ich den Stick unnatürlich oder ungewohnt weit ziehen muss und so meistens etwas zu weit drehe (weil vorher aber auch nichts passiert) und wieder nachjustieren muss. Ich könnte schwören, dass die Kameranachjustierung meine Spielzeit um 10% oder so verlängert.

Jedenfalls bin ich nur selten von nicht spielmechanikbezogenen Stärken davon zu überzeugen, dass das Spiel taugt, aber gelegentlich zeige ich mich doch empfänglich für gutes Drumherum.


< antworten >