Thema:
Re:Retrografik in allen Ehren... flat
Autor: token
Datum:27.12.16 16:01
Antwort auf:Retrografik in allen Ehren... von Pezking

>...aber die Engine von "Indiana Jones and his Desktop Adventures" fand ich schon vor 20 Jahren potthässlich.
>

Ich finde es unheimlich gelungen, die Bewegungsanimationen sind recht hoch aufgelöst, schau dir mal ein 60fps-Video an und betrachte dort mal das fällen von Bäumen. Hinzu sehr detailverliebt, und vor allem in der Symbiose mit dem Sound, wozu sowohl die ganze Geräuschkulisse zählt und vor allem der außerordentlich gelungene Soundtrack, macht es imo trotz Retrolook einen recht modernen Eindruck.
Sprich, bekommt das Kunststück hin einen Retrostyle zu fahren, ohne altbacken zu wirken.

>Und die Parallelen zu Animal Crossing sehe ich hier nicht. Eher zu Harvest Moon. Und die Serie ist hier im Forum auch schon seit Jahren tot.

Ich hab Harvest Moon vor Äonen mal am N64 gespielt und nach 30 Minuten abgeschaltet.
Ich kann insofern nicht einwerten inwiefern Animal Crossing sein Gerüst bei Harvest Moon geklaut hat und wo SV mit Harvest Moon korreliert.
Jedenfalls springen einem die Parallelen zwischen AC und SV im Spielablauf mit dem Arsch ins Gesicht, die Suchtstruktur ist sich wirklich ähnlich, was bei SV halt komplett fehlt ist der MP-Community-Aspekt. Und es fehlt eben eine Menge Charme bei den NPCs auf Seiten von SV, zudem ist der NPC-Stock konstant, wohingegen die NPC-Fluktuationen auf Seiten von AC ja ein Schlüsselelement sind.
Dafür bietet SV deutlich mehr Optionen bei den Farmgeschichten und hat auch noch die Dungeons.
Unterm Strich gefällt mir SV besser als AC, ist einfach abwechslungsreicher im Grind.


< antworten >