Thema:
Meine Fresse... *Spoiler etwa Mitte des Spiels* flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:29.12.16 00:23
Antwort auf:The Last Guardian goes E3!!!!! von Sidewinder

Dieser Abschnitt mit den zwei Räumen wo man Trico zum tauchen bringen muss, ich bin schier verzweifelt.
Schon im ersten Raum hat es einige Versuche gebraucht bis Trico endlich durch das Loch getaucht ist. Ich meine getaucht ist er, hat aber immer vor dem Loch umgedreht. Das Tor war schon offen, aber das sieht man unter Wasser ja nicht. Hätte ich nicht gewußt was zu tun ist hätte ich wohl noch zusätzlich ewig rumgesucht was ivh noch machen muss.

Dann im zweiten Raum das gleiche Spiel, Tor ist offen, aber das Drecksvieh dreht immer wieder davor um, immer wieder, und wieder.... und wie oft er dann danach immer aus dem Wasser geklettert ist, sich geschüttelt und mich dabei abgeworfen hat, das waren bestimmt 10 oder mehr versuche....

Meine Fresse, wie schlecht kann man ein Spiel eigentlich scripten? Das bekommen doch definitiv nur Japaner hin!

Ernsthaft, irgendwann hätte ich am liebsten die Disk samt PS4 drumherum aus dem Fenster gepfeffert.
Das war definitiv eine der frustigsten Erfahrungen meiner Zockerlaufbahn. Man weiß genau was zu tun ist, man drückt die richtigen Knöppe, aber es klappt nicht. Also so beschissen designte Stellen gab es weder in Ico noch in SotC.

Sorry, aber das hat mich echt angefressen.
Ansonsten habe ich wenig zu meckern, mir gefällt die Grafik, das Design, und ruckeln tut es auf der Pro auch nicht. Aber das Vieh zu irgendwas zu bringen ist eine Meditationsübung für buddistische Mönche. Ein bißchen direkter und zuverlässiger sollte so ein Vieh schon reagieren bevor man es auf ahnungslose Videospieler losläßt, einen Hund zu dressieren geht vermutlich schneller....


< antworten >