Thema:
Und durch flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:29.12.16 19:23
Antwort auf:The Last Guardian goes E3!!!!! von Sidewinder

Endlich. So toll dieses Tier dargestellt ist und so sehr man mit ihm mitfiebert, so nervig was das Spiel vom spielerischen Aspekt her. Es gab einfach eine Menge Stellen wo das Vieh einfach nur tierisch nervt. Wenn man z.B. will das es nach oben springt und es stattdessen automatisch lieber wieder mehrere Sprünge nach unten macht nachdem man es gerade mühsam nach oben bugsiert hat, und jeder Sprung dann von einer gefühlt ewigen Animation eingeleitet wird, da möchte man ins Joypad beissen.

Das Ende fand ich auch enttäuschend, ich hatte genau das erwartet was dann passiert ist einzige Ausnahme

Was das ganze sonst sollte habe ich nicht so ganz kapiert.

Also als Dritter Teil nach Ico und dem fantastischen SotC eine herbe Enttäuschung. Spielerisch extrem nervig, die Story imho verhältnismäßig platt und technisch nicht das Gelbe vom Ei. Einzig Trico ist ein echtes Highlight, die Animationen und die Gefühle die transportiert werden und wie sich die Beziehung zwischen dem Jungen und ihm entwickelt, das ist schon herausragend gemacht. Aber leider sitzt man dann teilweise da und flucht nur über dieses Vieh weil viele Stellen einfach etwas stringenter gescripted gehört hätten. Das hat für mich viel von der Sympathie für das Tier kaputt gemacht. Ein störrischer Esel ist einfacher zu handhaben wie dieses Tier.

Und storytechnisch bleibt viel zu viel im dunklen, da waren Ico und SotC in der Botschaft eindeutiger und vor allem bedeutsamer.

Bin Trotzdem froh es gespielt zu haben, aber es bleibt halt ein sehr fahler Nachgeschmack.


< antworten >