Thema:
Re:Und durch Spoiler flat
Autor: KikjaR
Datum:31.12.16 19:34
Antwort auf:Re:Und durch Spoiler von suicuique

>>Ich habe gesehen Kind kommt rein, Fass kommt raus.
>
>Ja und wenn Du mich in der Mittagspause beobachten würdest, würdest Du sehen dass ich an der Kasse nen 5 EUR Schein reiche und ne Minute später nen Döner kriege.
>
>Das bedeutet trotzdem nicht dass im Döner die 5 EUR drin sind. :)
>
>Klar geworden worauf ich raus will?


Entschuldigt wenn ich mich einklinke, aber ich fühl mich grad an den Inside-Thread erinnert. Deadly stellt deutliche Fragen zur Story-Erklärung und darauf wird mit flappsig unverständlicher Gegenfrage geantwortet. Es kann doch nicht so schwer sein, mal Deutungen zur Story und den Handlungen kurz nieder zu schreiben, an denen man seine eigenen Gedanken gegenüberstellt. Und wenn man eben keine Erklärung hat, kann mann auch mal schreiben, dass man es eben nicht besser weiß oder Einem dieser Aspekt im Gesamtkontext des Spiels nicht wichtig erscheint.

Ich zbsp. kann mir auf die Story von "The Last Guardian" bisher auch keinen Reim machen. Dennoch empfinde ich die Geschichte übergreifend aufs Spiel als sehr besonders und motivierend um weiter im Spiel voranzukommen.
Für mich ist es eine Geschichte, die eben der Junge rückblickend erzählt. Er weiß nichts von den Hintergründen und Begebenheiten des Ortes, also blickt er subjektiv in die Vergangenheit. Vieles bleibt dadurch wage und blank, wird aber dennoch durch Schlüsselmomente auf der Reise angekratzt. Mir hat das gereicht, weil die Interaktion mit Trico auf dem selben Level war.


< antworten >