Thema:
Re:PSVR ist das VHS der VR-Brillen... flat
Autor: token
Datum:04.01.17 18:49
Antwort auf:Re:PSVR ist das VHS der VR-Brillen... von Derrick

>>>>>Vor allem die Benutzererfahrung insgesamt ist jedoch über jeden Zweifel erhaben. Wenn man einmal den initialen Kabelirrsinn verlegt hat, dann fühlt sich das Teil sofort an wie eine schon immer so geplante Peripherie der PS4. Klappt sofort, kein Gefummel, kein Getweake, kein Einstellungsirrsinn, keine Probleme. Davon sind Rift und Konsorten ja meilenweit entfernt.
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>>>>Quatsch mit Soße! Rift ist so ziemlich Plug&Play, steht der PSVR Nutzung jedenfalls in Nullkommanix nach. Die Sensoren + Touch Controller wischen mit den Move Dildos + PS Cam eh den Boden auf.
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>>>Kalibririeren und einstellen des Teils ist deutlich umständlicher als bei Sony.
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>>Da hätte ich jetzt gerne mal Details.
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>Touch Controller müssen erst mal richtig erkannt werden indem man die Sensoren richtig aufstellt. Dadurch das es zwei Sensoren sind, ist es schon mal umständlicher.


Man stellt die zwei Sensoren einen bis zwei Meter voneinander entfernt auf und richtet diese auf den Spielbereich, stellt sich dann rein und hält sich den Controller auf Kopfhöhe und hält den Trigger zwei Sekunden gedrückt, dann bestätigt man die auf dem Monitor gezeigten Kamerapositionen.
30 Sekunden.
Was genau geht bei euch schief?

>Bereich ablaufen indem man sich bewegen kann. Das fällt bei PSVR weg.

Ein fehlendes Feature, dass man bei Oculus auch ignorieren kann ist kein Feature sondern ein Mangel.

>Man kann nicht wie bei PSVR einfach auf Knopfdruck in jedem Spiel die Mitte kalibrieren sondern muss aus dem Spiel raus.

Das ist in der Tat schlecht gelöst, gehört in die Hardware. Ja.


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