Thema:
Re:Ähm, nein! flat
Autor: harukathor
Datum:04.01.17 19:13
Antwort auf:Ähm, nein! von Konsolenspieler

>Zudem geht es um den Gesamtaufwand, und hier scheidet ein PC schonmal aus. Ein PC System wird es immer schwer haben einen Standard zu etablieren.
>
>Es stimmt schon, die PSVR bietet gerade mit der PS4 Pro ein leichten, günstigen sowie technisch auch sehr guten Einstieg in die VR Welt.
>
>Dennoch sehe ich bei VR keine Chance. Das wird wieder schneller vom Markt >verschwinden wie wir uns vorstellen können. Im Endeffekt der gleiche Mist wie ein >Kinect, Wii oder anderer Mist.


Wir sprechen uns bezüglich AR/VR (ich denke, dass das komplett in einem Gerät zusammenwächst) in zwanzig Jahren nochmal – das kann bei entsprechender Hardware (also ohne klobige Brillen, Forschungsansätze dafür gibt es bereits) die Gesellschaft ähnlich beeinflussen wie der Sprung von der Zeit des ersten Telefons zu Smartphones. Man muss sich hier einfach vor Augen führen, dass die Technologie nicht nur in Games Anwendung findet, sondern zunehmend auch in der Industrie und im Handel. Soweit ich weiß, arbeitet beispielsweise so ziemlich jeder Autohersteller daran, seinen Kunden künftig den Wagen so gut wie möglich virtuell vorführen zu können, andere planen damit neue Modelle etc.

Zudem hast du hier keine Kinect und keine Wii, sondern erstmals seit dem Fernsehen und Games ein komplett neues Medium – und nein, das Internet ist laut meiner Definition für Medium keins. Und ich glaube nicht, das wer bei "Pong" schon daran gedacht hat, dass mal später ein Ausflug in komplexe und realistisch anmutende Welten in Games möglich wird. Bei VR befinden wir uns derzeit noch im "Pong"-Zeitalter...


< antworten >