Thema:
Re:Zu wissen wie es weitergeht und darauf zu warten, bis... flat
Autor: ID
Datum:05.01.17 08:21
Antwort auf:Zu wissen wie es weitergeht und darauf zu warten, bis... von Faerun

>Trico es umsetzt muss die schlechteste Videospielerfahrung des Jahres für mich sein. Das ist fürchterliches Spieldesign.

Das ist tatsächlich DER Punkt, an dem sich hier die Gemüter spalten. Für die einen gehört es dazu, weil es Trico "realistischer" macht und es bereichert daher sogar die Spielerfahrung. Für die anderen ist es einfach nur schlechtes Spieldesign.

Ich denke: Die Entwickler haben alles genau so umgesetzt, wie sie es umsetzen wollten. Sie wollten polarisieren, so wie auch die beiden Vorgänger polarisiert haben. Für mich persönlich hat es funktioniert. Ich habe auch 3 Wochen nach dem Durchspielen noch ein gutes Gefühl, wenn ich an das Spiel zurück denke, weil es in seiner Gesamtheit einfach absolut stimmig war - und ich glaube, dass das auch noch lange anhält. Andere Spiele habe ich da schon viel schneller vergessen.

Ich kann aber auch jeden verstehen, der es für seine spielerischen Schwächen nicht mag. Was mich persönlich zur Weißglut getrieben hat, war das Klettern an Trico. DAS hätte man in jedem Fall optimieren können. Wenn ich kopfüber nur noch mit den Füßen am Fell hänge und einfach nur von Trico herunter möchte, es aber nicht funktioniert, weil ich nach oben falle, dann läuft etwas komplett schief. Viel mehr habe ich aber auch schon nicht mehr zu meckern.


< antworten >