Thema:
Re:PSVR ist das VHS der VR-Brillen... flat
Autor: tikiman
Datum:05.01.17 10:19
Antwort auf:Re:PSVR ist das VHS der VR-Brillen... von Deashcore

>>>
>>>>PSVR schon mal auf einer Pro gesehen?
>>>>Das ist bei einigen Spielen durchaus nochmal ein optischer Sprung. Ich bezweifle das Oculus und Vive da so viel besser sind.
>>>
>>>Das ist halt ganz normales Supersampling. Die mögliche Multiplikator-Grenze wird von der vorhandenen Hardware diktiert und ist am PC nach oben entsprechend offen. Eine 50%ige Auflösungssteigerung macht bspw. brutal viel aus und ist bei mir der Standard, mit dem ich Rift-Zeugs zocke. Wie genau da der zahlenmäßige Sprung von einer PS4 auf eine Pro ist, weiß ich aber nicht. Ist auch relativ müßig, eine direkte Konkurrenzsituation gibt's hier ja eh nicht.
>>
>>Robot Rescue aus dem VR Playroom solltest Du echt mal auf der Pro gesehen haben. Hammermässige IQ, hab bislang noch nix besseres gesehen. Profitiert halt dann auch noch mal sehr von dem geringen SE und den nicht vorhandenen Lichtreflexionen, eine so klare und auch hochauflösend wirkende Optik kriegen Rift und Vive leider nicht hin.
>
>Es wird ja immer abenteuerlicher hier! Ich kenne Robot Rescue nicht, aber rein vong 1 Logik her sage ich zu deiner letzten Behauptung: Bullshit.


Ist auch der einzige Titel den ich kenne, der so deutlich von der Pro profitiert. Wobei das auch schon auf der normalen PS4 sehr gut aussieht. Ich denke, dass das optimal angepasst ist bzw der Grafikstil generell optimal mit dem Headset harmonisiert. Sonstige Titel, die dann auch eher eine realistischere Optik anstreben, sind in der Regel deutlich unschärfer als Vergleichbares auf Rift oder Vive. Das geringe SE und die nicht vorhandenen Lichtreflexionen sorgen zwar auch hier einerseits für einen klareren Bildeindruck, dafür ist der poly count und die Texturauflösung deutlich niedriger und insgesamt halt alles noch mal pixeliger. Bei Rush of Blood und Battlezone z.B. hab ich mit der Pro eigentlich kaum eine nennenswerte Verbesserung feststellen können. Gerade bei Battlezone hätte ich wegen des eher abstrakten Grafikstils da deutlich mehr erwartet.


< antworten >