Thema:
@all flat
Autor: Javert
Datum:05.01.17 13:45
Antwort auf:Re:Nintendo 2DS – mit Netzteil! von Javert

alles IMO natürlich.

Hatte schon letztens an anderer Stelle ausgeführt warum der 2DS IMO Mist ist.

Wollte den ja schließlich auch mal kaufen, beim Direktvergleich im Markt damals hat aber (vollkommen unerwartet) der 3DS XL um Welten besser abgeschnitten in meiner Gunst. Dabei wollte ich noch nie eines der XL Dinger. Hatten keinen DSi XL und wollte auch keinen 3DS XL wegen geringen Auflösung und dem übergroßen Pixel Overkill dann...
Die Displays des 2DS waren aber eindeutig wesentlich schlechter (und dünkler!), das Teil einfach nur billig verarbeitet und IMO ist die mittige Anordnung der Bedienelemente auch extrem eigenartig. Die müssen für mich auf höhe des unteren Bildschirms sein. Von der Keilförmigen Türstopper Form mal ganz zu schweigen.

Auch wenn es nicht um 3D geht, ja, die Technik im 3DS ist noch immer genauso mies. IMO sind die Displays aber wie gesagt, wesentlich besser! Das allein rechtfertigt schon den Umstieg zum Aufstieg... :P
Und IMO war meine Befürchtung der riesen Pixel wegen unbegründet...

Hatte den ur 3DS zwei mal, dann eben einmal den 3DS XL (anstatt dem 2DS gekauft) und alle so gut wie gar nicht genutzt. Zum Australien Release dann den new 3DS XL importiert und seit dem ist das Ding in Dauerbenutzung. Goilster Handheld ever. Gut verarbeitet, super Displays, ect. da passt alles. UND jetzt hat sogar endlich der 3D Effekt einen Sinn. Funzt super und würde ich auch nicht mehr missen wollen... Früher auf den alten Geräten nie verwendet, wird jetzt nicht mehr anders gespielt am n3DS.

Im Japan Urlaub damals auch günstig nen Grip mitgenommen im Bic Camera und damit waren auch ü120h Xenoblade 3D kein Thema...


< antworten >