Thema: |
|
||
Autor: | lovecraft | ||
Datum: | 10.01.17 20:49 | ||
Antwort auf: | Gibt's auch Leute, die das scheiße finden? von Sunspecter | ||
Wie weiter unten im Ast nachzulesen, versuche ich mich ja gerade ein zweites Mal am Witcher, nachdem ich vor eineinhalb Jahren aufgegeben habe, weil mich das Kampfsystem und die Millionen (nutzlosen) Gegenstände genervt haben. Da habe ich noch auf dem höchsten SKG gespielt, was allerdings auch nicht sonderlich anspruchsvoll war - ok, ich habe damals nur bis Nowigrad gespielt. (Ja, und vorher Bloodborne, lol.) Jetzt also nochmal auf einfachstem SKG, um wenigstens die Story, die Charaktere und die Dialoge auszukosten. Denn da finde ich den Witcher am stärksten von allen Videogames, die ich jemals gezockt habe. Ich würde sagen, der Witcher kommt diesbezüglich sogar an einen guten Film oder an ein gutes Buch heran. Das hat mich im übrigen schon immer an Videospielen gestört - dass die maximal C-Movie-Qualität erreichen. Beim Witcher aber gibt es so gut erzählte Quests, dass ich mich sogar nach eineinhalb Jahren noch daran erinnern kann (sonst geht sowas bei mir hier rein und da wieder raus), und das ist der Grund, warum ich das Spiel gerne dann doch noch durchspielen möchte. Auf dem einfachsten SKG macht das ganze Gesammle, Gecrafte und Aufleveln allerdings erst recht keinen Sinn mehr (fand ich vorher aber auch schon unspaßig), weil es spielerisch dann überhaupt nicht mehr fordert, und ich hasse eigentlich Spiele, die wie ein interaktiver Film daherkommen. Und dazu wird der Witcher leider eben, wenn man ihn so spielt. Aber die Story, Charakter und Dialoge sind es wert und der Witcher ist eins der wenigen storylastigen Spiele bis dato, wo ich nicht denke, jetzt könnte ich eigentlich besser einen Film gucken oder ein Buch lesen. |
|||
< antworten > | |||