Thema:
Re:@cervantes: Die Liste mit M!, Gamestar + GG ist ferti flat
Autor: JPS
Datum:11.01.17 22:21
Antwort auf:Re:@cervantes: Die Liste mit M!, Gamestar + GG ist ferti von cervantes

>danke, sehr geil. die titel, die jetzt noch nicht im ersten schwung dabei waren, nehme ich im nächsten update mit, um das formular nicht aus dem takt zu bringen. auch die wertungen/releasedaten übernehme ich selbstredend.
>
>edit: um die anfangseuphorie nicht zu schnell verfliegen zu lassen, wäre es vllt. sinnvoll, nur ein magazin danebenzuhalten? würde die gamestar z. b. reichen?


Durch den Indie-Bereich ist man IMO mit einem PC-Magazin zu lückenhaft. Selbst mit GG+Gamestar+M! wird es noch jede Menge fehlende Titel geben.

Wenn es erst mal läuft, dann geht das schon. Ich habe ja jetzt 3 Ausgaben der Gamestar und zwei Monate GG nachgetragen, dann noch mit den vorhandenen M!-Wertungen zusammengeführt und die Wertungen in alle Richtungen ergänzt aus älteren Ausgaben.

Das ist alles nicht mehr nötig, wenn man das monatlich macht. Dann muss man nur 20-30 Spiele ergänzen wovon ein Teil jeweils schon vorhanden sein sollte (in meinem Fall aus Richtung M! - bei TRB in Richtung GS/GG), so dass man bei einem Teil nur noch die Wertung eintragen muss.

Wegen dem Release-Date macht vermutlich wirklich immer das aktuellste EU-Release-Date mehr Sinn, damit die neuen Spiele dann auch im aktuellen Monat erscheinen und nicht am Ende der Liste, weil es wie bei Deponia eine mehrere alte PC-Version gibt. Das habe ich jetzt so angepasst - nur bei 4 Titeln bin ich mir unsicher - das müsste man mit den Releasedates aus der M! abgleichen.

Bzgl. Persona 5 würde ich vorschlagen, dass man es weglässt, bis das Spiel tatsächlich erscheint. Die japanische Version bringt IMO zu wenig und wirft das Releasedate-Schema unnötig durcheinander.

Ich fürchte jedoch, dass sich Dein Schema nach Heftnummern nicht halten lässt, wenn man mehr als ein Magazin heranzieht. Dafür werden pro Monat Spiele aus einem zu großen Zeitfenster getestet. Es müsste daher eine Lösung gefunden werden, mit der Du Spiele nachträglich ergänzen kannst und die Unterteilung dann nach Release-Monat der Spiele erfolgt und nicht wann es zufällig in der M! oder einem anderen Magazin getestet wurde, was teilweise im selben Monat aber auch 1-2 Monate später und in Einzelfällen noch deutlich später sein kann.


< antworten >