Thema:
Re:Kurz zu Erläuterung flat
Autor: Scarface
Datum:12.01.17 11:07
Antwort auf:Kurz zu Erläuterung von cervantes

>Im Hintergrund sind einige umfangreichere Diskussionen zu der Frage gelaufen. Aus Bequemlichkeit könnte man einfach die 10er übernehmen, die sich faktisch so verhält wie das 6er-System. Aber: Dadurch, dass es eben NICHT den gängigen Wertungsschemata entspricht, hoffe ich, dass die Auseinandersetzung mit der Wertung längerfristig dazu führt, dass MMC wirklich (!) etwas Eigenständiges etabliert.

Ja, dann mal viel Glück für uns alle dass das klappt. :-)

>
>Man stelle sich vor, dass in einem Jahr wirklich der positive Effekt eintritt, dass die User hier eher dem Schulnotensystem vertrauen, als dem marküblichen Zehnersystem.
>
>Dann hätten wir ein Qualitätsmerkmal. Und zwar ein echtes!


Für mich ist beim klassichen 10er System ein Spiel, dem ich eine 10 gebe ein besseres Merkmal, als die Schulnote 1 im MMC.

Kleines Beispiel:

Ich habe Last Guardian und FF XXV mit einer 1 bewertet, weil ich beide Games einfach nur phänomenal geil finde.

10 Punkte hätte ich beiden nicht gegeben aufgrund ihrer Mängel.
Andererseits sehe ich es aber nicht ein, diesen beiden Spielen, die mich wirklich begeistert haben, eine 2 zu geben, weil sie die 2 meiner Meinung nach nicht verdient haben.

Mach ich jetzt was falsch?


< antworten >