Thema:
Re:+++ WERTUNGSDB +++ @bronco @JPS flat
Autor: cervantes
Datum:12.01.17 11:45
Antwort auf:Re:+++ WERTUNGSDB +++ @bronco @JPS von JPS

>>Nun habe ich eine Bitte: Es darf in der Liste kein Titel doppelt erwähnt werden. Wenn eine neue Umsetzung erscheint, korrigiert bitte das Releasedatum. Zum Sortieren nutzen wir die ID-Spalte.
>
>Bedeutet für uns ja einfach nur, dass wir fortlaufende IDs vergeben. Sortieren können wir die Tabelle trotzdem zur Bearbeitung so wie es gerade sinnvoll ist - z.B. nach dem Spieletitel um doppelte Einträge zu vermeiden?


Ja. Die Arbeitsversion könnt Ihr sortieren, wie Ihr möchtet. Die öffentliche Ausgabe (Reiter 2) sortiert automatisch und immer nach ID.

>>Folgende Titel, die in der M! noch nicht getestet sind, würde ich noch aufnehmen zur Abstimmung:
>>
>>1?2016-08-30?World of Warcraft: Legion
>>4?2016-09-20?Cossacks 3
>>10?2016-10-13?Shadow Warrior 2
>>11?2016-10-18?Crazy Machines 3
>>13?2016-10-21?Battlefield 1
>>14?2016-10-21?Civilization VI
>>19?2016-10-31?Hitman
>>21?2016-11-01?Owlboy
>>29?2016-11-08?Transport Fever
>>31?2016-11-10?Motorsport Manager
>>32?2016-11-10?Tyranny
>>33?2016-11-10?Yesterday Origins
>>34?2016-11-11?Dishonored 2
>>40?2016-11-16?Rollercoaster Tycoon World
>>42?2016-11-17?Planet Coaster
>>43?2016-11-17?Strategic Command WWII in Europe
>>61?2016-12-06?Shadow Tactics: Blades of the Shogun
>>63?2016-12-13?The Little Acre
>>64?2016-12-14?Space Hulk - Deathwing
>>65?2016-12-15?Super Mario Run
>
>Du hast jetzt nur die Spiele aufgeführt, die gar keine M! Wertung haben. Nicht aber die Spiele bei denen ich einen Test der M! aus einem älteren Heft nachgetragen habe. Ist das Absicht?


Ja, ein wenig schon. Denn ich musste iwie sortieren, um keine Überschneidungen zu haben. Was Du wissen musst: Ich muss die Titel aus der DB von Hand in das Formular überführen und brauchte jetzt dort eine schnelle (!) Möglichkeit, die Titel aufzunehmen, die in der M!1/2017 nicht drinnen waren.

>Beispiel: Watchdogs 2, das in der 01/2017 der GS getestet wurde - dort habe ich dann den Test aus der M! 2016/12 ergänzt.

Ja, ein paar Spiele fallen da jetzt leider unter den Tisch, aber in der DB sind sie erhalten und können halt jetzt nicht mit einer eigenen Wertung versehen werden.

>>Damit haben wir dann die Altlasten leidlich abgearbeitet, würde ich meinen. Ab dem nächsten Monat kann die Tabelle einfach weitergeführt werden und ich nehme zur nächsten Abstimmung Ende Januar alle Titel auf, die ab ID 66 verzeichnet sind.
>
>Und die alten Titel kopierst Du neu rein, falls Wertungen aus anderen Magazinen hinzugekommen sind oder sich Wertungen geändert haben (passiert z.B. bei der Gamestar).


Ja, so habe ich das vor. Es wird dann immer mal eine Aktualisierungswelle geben.

>Und was machst Du mit Titeln bei denen eine neue Version erschienen ist und sich somit das Release-Datum geändert hat? Verschiebst Du diese dann in einen anderen Abschnitt des Umfrage-Formulars und bleiben die schon vergebenen Stimmen dabei erhalten?

Die bleiben in dem Abschnitt, in dem sie erstmals publiziert worden sind. Eine Verschiebung kommt nicht in Frage, da das die Spalten im Auswertungsdokument komplett zerschießt.

>Oder wird das neue Umfrage-Formular nicht mehr nach Monaten (Releasedatum) wie zuletzt geplant? Dann bleibt ein Spiel also im alten Monat, wenn z.B. 3 Monate später eine Version für ein anderes System erscheint?

Es wird immer nach ID gehen. Das heißt: Alle Spiele, die im Januar eingetragen werden, werden zur Abstimmung Januar gebracht. Idealerweise erscheinen die auch im Januar.

>Das mag bei 3 Monaten noch funktionieren, was ist aber wenn die andere Version ein Jahr später erscheint (z.B. GTA5)? Dann taucht das Spiel so weit hinten auf, dass es nicht mehr wahrgenommen wird.

Dann muss man sich an der ID orientieren. Ich plane auch, die fest mit in Formular / Wertung mit einzubeziehen.

>>Was meint Ihr, praktikabel?
>
>Ich denke schon.


< antworten >