Thema:
Re:Noob frage, ,welchen Link bei der zweiten Abstimmung? flat
Autor: token
Datum:12.01.17 12:47
Antwort auf:Re:Noob frage, ,welchen Link bei der zweiten Abstimmung? von JPS

>>>Hast Du da evtl. noch eine Idee?
>>>
>>Ja.
>>Das Delta der Auswahlreihenfolge über ein Programm in den schon gegebenen Formularantworten selbst passend umorganisieren so dass beide Seiten wieder zusammen passen.
>
>Wie werden die Bezüge denn im Standard hergestellt? Nur nach der Zeilennummer? Kann man das nicht auf die eindeutige ID, die es jetzt pro Eintrag gibt, umstellen?
>
>Wenn der Bezug darüber laufen würde, sollte es das Problem doch gar nicht geben?


Ich kann dem was Google da treibt nicht in den Bauch schauen, aber rein nach Beobachtung gehe ich fest davon aus, dass Titelgebungen und sowas in der internen Speicherung komplett wuppe ist.

Mal ein anschaulisches Beispiel, du hast die Choices mit den Titel "Inside" und "SUPERHOT" in dieser Reihenfolge.
Gibst du jetzt deine Antwort ab mit Inside=Note 1 und SUPERHOT=Note 2 speichert er intern, an Position 1=Note 1, an Position 2=Note 2.
Das funktioniert solange man selbst nur neue Auswahlmöglichkeiten hinten dran hängt.
Aber wehe du fügst nun Abzu an Position 1.
Das ist das Problem.

Die Lösung wäre den Upload über ein Skript zu machen.
Dieses Skript macht eine Delta-Analyse darüber welche Positionen sich wie verschoben haben. Mit dieser Matrix geht man dann in die auf dem Server gespeicherten Antworten und widmet diese passend der neuen Position um.

Das Problem wäre hier weniger die Struktur des Programms, was das tun müsste ist recht klar, sondern mehr sich in die Syntax von Googles Skriptsprache einzuarbeiten. Ich hab als das Problem aufgetaucht ist mal in deren Doku geschaut, um mit der FormsResponse-Klasse scheint man genau das tun zu können was notwendig wäre.


< antworten >