Thema:
Gunspike (Dreamcast) flat
Autor: Rac
Datum:12.01.17 23:23
Antwort auf:Heute neu bekommen : retro-stuff soft & hard von top

Die japanische Version von Cannon Spike.

Wollte ich schon immer haben, war mir bisher jedoch zu teuer.


Schönes, schnelles, pures Arcade-Game. Schwer zu beschreiben. Eine Mischung aus Shoot 'em Up und Arenagekloppe. Die Stages sind schnell vorbei und knackig.
Zur Auswahl an Figuren stehen u.a. Cammy und Nash aus Street Fighter, Ritter Arthur, Megaman, B.B. Hood und zwei neue Haudegen.

Hab so eine Stunde gespielt, beim 4. Versuch kam ich bis ins 9 Level (von 11, glaube ich). Man hat allerdings nur drei Credits, dann heißt es, Game Over und noch mal von vorne. Kein Spaziergang, aber es erschien mir auch nicht unmöglich. Git gud!
Allerdings finde ich so eine Mechanik immer etwas schade. In der Spielhalle hätte ich so viele Credits wie ich Geld dabei habe. Sicher, das Spiel wäre sonst sehr schnell vorbei, aber dafür gibt es ja die Jagd nach dem Highscore und acht verschiedene Schwierigkeitsgrade. Oder man hätte ein paar Extras dazu geben können, wie in den anderen Capcom-Umsetzungen auf Dreamcast. Die fehlen hier nämlich komplett.

Also, das Spiel ist cool, aber das Drumherum ist armselig, dass man denke könnte, es wäre eine schnelle Umsetzung auf Mega Drive oder SNES.


< antworten >