Thema:
Re:Wie findet Ihr die Notenschnitte im Moment? flat
Autor: JPS
Datum:13.01.17 14:36
Antwort auf:Re:Wie findet Ihr die Notenschnitte im Moment? von cervantes

>Oder z.B. auch eine "1" oder "6" ggü. den mittleren Platzierungen stärker gewichten, wenn ein paar mehr Wertungen da sind. Ich würde da gern ein wenig rumtesten, geek vermutlich auch.

Eine 6 würde ich nicht stärker gewichten, das dürften eher übertriebene Stimmen sein, da es bei erfahrenen M!-Usern wohl eher selten vorkommt, dass man so am eigenen Geschmack vorbei einkauft. Wir sind ja keine professionellen Tester, die irgendwas zwangsweise spielen müssen.

Von daher würde ich sogar soweit gehen und eine 6 nur als Note 5 in den Durchschnitt einrechnen.

Note 1 würde ich nicht höher bewerten (aber auch nicht abwerten), da man sonst wieder ein Kultur fördert bei der übertrieben bewertet wird, in dem Wissen, dass eine 1 sogar noch weiter von der 2 weg ist als das mathematisch der Fall ist.


< antworten >