Thema:
Re:Ja, das ist keine Frage flat
Autor: JPS
Datum:13.01.17 15:03
Antwort auf:Re:Ja, das ist keine Frage von MarcT

>Ja, ich mache das alleine. Hier steht eigentlich alles dazu:
>
>[https://shortscore.org/faq/]
>
>Was habt ihr denn aktuell bis auf die GoogleDocs? Ein Frontend? Eine Benutzerdatenbank? Wo kommen die Neuerscheinungen her? usw. Ich habe vielleicht noch nicht verstanden, was ihr schon habt und was nicht.
>
>Vielleicht kann man sich ja wirklich zusammentun. Ich hänge auch nicht an dem Namen.


Gibt es eine Ansicht in der man schnell die Spiele der letzten 1/3/6/12 Monate oder nach Quartal/Jahr auflisten und direkt bewerten kann? Das wäre IMO ansprechender als die Spiele immer über die Suchfunktion heraussuchen zu müssen.

Wie umfangreich ist die Datenbank? Wenn Du die Spiele aus TheGameDB beziehst, enthält die Liste dann evtl. ähnlich wie Steam mit seinen 4000 Spielen im letzten Jahr sehr viel Schrott, was solche Ansichten nach Monat, Quartal, Halbjahr oder Jahr eher unübersichtlich machen würde.

Von daher wäre meine Anregung ggfls., dass man solche Schnellansichten hinzufügt und dort nur Titel aufgeführt werden die mind. schon eine Stimme eines anderen Users haben. Ausgefallene Titel müsste man dann halt mit der Suchfunktion heraussuchen. Wenn das immer noch zu umfangreich/unübersichtlich ist die Mindestanzahl auf 2-3 Stimmen erhöhen.

Da bei einer Website mehr Möglichkeiten als bei den limitierten Google-Formularen bestehen, könnte man evtl. auch immer einen Monat anzeigen und diese Monate aber blätterbar machen. So könnte man schnell die letzten Monate oder auch mal 2 Jahre durchblättern und schauen ob man ein wichtiges Spiel (das also schon 1-3 Stimmen hat) noch nicht bewertet hat.

Ich denke das würde einige zusätzliche Stimmabgaben bringen, gegenüber einer Lösung bei der man jedes Spiel manuell heraussuchen muss. Von daher fände ich das - unabhängig davon ob das die offizielle M! Lösung wird - eine gute Ergänzung.


< antworten >