Thema:
Re:Danke für deine Eindrücke flat
Autor: Phobos
Datum:15.01.17 01:46
Antwort auf:Danke für deine Eindrücke von Slapshot

>Klingt alles ganz gut. Zu gut. Irgendwie würd mich das Ding ja schon reizen. Andererseits wären meine
favorisierten Spiele für unterwegs gerade so Sachen wie Hearts of Iron oder Civ und gerade ersteres ist auf dem
kleinen Screen wahrscheinlich kaum zu gebrauchen. Wieder andererseits mag ich ungewöhnliches
Technikspielzeug. Hrmja...

Naja, für textlastige Strategiespiele ist das Gerät auf jeden Fall eher weniger zu empfehlen. Ich habe jetzt mal
AoE II HD auf der Kiste gespielt und da waren die Texte nur noch mit Lupe zu lesen. Ich denke mal, bei Civ wird
es dann ähnlich sein. Ggf. kann man da noch was an Lesbarkeit raus holen wenn man die Auflösung verringert,
aber für Strategiegames wäre ein Tablet mit größerem Screen definitiv besser geeignet. Andere Spiele wie
Shooter, Shmups oder RPGs mit größerem Text funktionieren hingegen wunderbar, heute erst noch mit Alltynex
Second und Crimzon Clover getestet (auch wenn ich hier noch was an der Steuerung schrauben muß) :-)


< antworten >