Thema:
Durch. Ging so. (keine Spoiler) flat
Autor: Faerun
Datum:15.01.17 18:19
Antwort auf:The Last Guardian goes E3!!!!! von Sidewinder

Vom Anspruch her zwischen Firewatch und Uncharted 4 (um zwei Spiele zu nennen, die ich kenne), eher sogar näher an dem Walking Simulator. TLG kriegt jeder Schimpanse durchgespielt.
Mir gefiel das vertikale Level-Design sehr. Ich mag es, mit zunehmendem Fortschritt höher und höher zu kommen. Darüber hinaus war das Tier sehr, sehr gut animiert. Generell fand ich das Visuelle (speziell Outdoor-Gebiete) klasse. Die Schwachpunkte sind die, die im Thread schon häufiger angesprochen wurden und denen stimme ich allen zu. Meiner Freundin gefiel das Spiel als Zuschauerin sehr gut muss man sagen, sie hat aber auch nicht mit der Kamera und der Steuerung kämpfen müssen.
Wie sehr einem das Spiel zusagt oder nicht hängt natürlich davon ab, wie wichtig einem Pros und Cons sind und wie man sie gewichtet. Insgesamt hatte ich Spaß mit dem Spiel, weil es cool war die Reaktionen meiner Freundin zu sehen. Ich würde nochmal betonen wollen, dass das Spiel nahezu 0 spielerischen Anspruch hat und die Rätsel wie unten erwähnt bis zum Ende nicht anspruchsvoller als die eines ersten Dungeons in Zelda werden. Das habe ich mir schon anders vorgestellt.

Als Nicht-Haustierbesitzer ließ mich Trico leider relativ kalt, aber das ist definitiv ein Problem, was die meisten nicht haben werden, würde ich vermuten.


< antworten >