Thema:
Re:Inputlag? flat
Autor: JPS
Datum:15.01.17 21:56
Antwort auf:Inputlag? von Masteredi

>Würd mir auch gern ein oder vielleicht zwei solche Pads bestellen. Nur schrecken mich diverse Meinungen ab, die von Input-lag sprechen.
>Wie siehts damit aus? Ist es wirklich spürbar, wäre ein K.O Kriterium für mich...


Mit Kabelverbindung merke ich am PC keinen Unterschied zu anderen Controllern. Mit Bluetooth habe ich es noch nicht versucht, aber widersprüchliche Aussagen in Reviews gefunden.

Da man am PC quasi direkt neben dem USB-Anschluss sitzt nutze ich dort alle Controller per Kabel. Der Anschluss ist der gleiche wie beim XO-Controller, man kann also mit dem gleichen Kabel zwischen XO-Controller (in meinem Fall der Elite-Controller) und Gamepad wechseln.

Die Indie-Spiele fühlen sich damit viel besser an als mit dem D-Pad der diversen XBOX-Controller.

Ich habe mir die Controller hauptsächlich wegen der guten Verarbeitung und der unkomplizierten Nutzung als XBOX-Controller (mit der Xpad-Software) geholt, da man ihn so in allen Spielen nutzen kann, die einen XBOX-Controller unterstützen - also in fast jedem Indie-Spiel.

In Emulatoren geht er natürlich auch.

Wenn man die INI Dateien in der Xpad-Software bearbeitet, kann man die Belegung auch noch freier wählen, also nicht nur A/B und X/Y tauschen.


< antworten >