Thema:
90 Minuten gespielt, ziemlich geflashed flat
Autor: token
Datum:16.01.17 11:49
Antwort auf:The Last Guardian goes E3!!!!! von Sidewinder

Ich versuche mich schon innerlich darauf einzustellen dass es in dieser Pace wohl nicht weitergehen wird, das war hier im Forum schon ersichtlich dass häufig nach sehr positivem Ersteindruck zunehmend Ernüchterung einsetzte.
Ich halt mal meine Erwartungshaltung entsprechend weiterhin im Zaum.

Allerdings scheint meine Wahrnehmung bei dem Spiel eh auf einer anderen Schiene unterwegs zu sein. Stichwort Technik. Über die Framerate brauchen wir nicht zu reden. Katastrophe.
Aber, ich hab jetzt schon öfter gelesen dass man nicht versteht wie DIESE Optik denn bitte nicht stabil laufen könne. Als sei sie antiquiert oder irgendwie nichts besonderes.
Dazu will ich mal was sagen. Was ich bis jetzt gesehen habe gehört für mich grafisch zum imposantesten und stimmigsten was bei mir bislang von der Playse abgewickelt wurde. Vor allem weil es Dinge sind die ich so noch nicht gesehen habe. Die Darstellung von Größe ist fantastisch und kommt perfekt rüber, wie "echte" größe halt. Zudem hat man hier wirklich das Gefühl das Gewicht realistisch wirkt, alles sehr authentisch in allen ineinander greifenden Details. Sowohl die Leichtigkeit des Jungen wird wunderbar über dessen erfrischende Animationen eingefangen, die Schwere und Wucht von Trico auch bis ins letzte Quentchen gefeiert, wenn das Viech zum Sprung ansetzt hält man die Luft.
Da steckt eine Detailwut drin aus der eine atmosphärische Dichte erwächst die wirklich in der absoluten Oberklasse spielt. Da könnt ihr mich auslachen, aber ich meine es ernst wenn ich sage Uncharted 4 hat mich aus technischer Sicht gelangweilt, aber bei TLG bin ich absolut fasziniert, vor allem weil es in seiner Gesamtform so einzigartig wirkt und nicht wie vom Enginefließband. Nehmen wir bspw. auch mal sowas wie Wind. In Witcher 3 wird viel mit Wind gespielt, dennoch wirkt es nicht griffig, wie eine Art Layer der über die Grafik gelegt wird. Irgendwie losgelöst.
Bei TLG ist Wind hingegen Wind, authentisch, imposant.
Und neben dieser stimmigen Atmo dieser göttliche orchestrale Soundtrack mit den schweren Streicher, hnnnnghhh. Passt perfekt.
Bis jetzt ist das alles pure Magie und ein Erlebnis das echt unter die Haut geht.


< antworten >