Thema:
Re:Gruselige Zukunftsvision flat
Autor: ID
Datum:23.01.17 13:01
Antwort auf:Re:Gruselige Zukunftsvision von Planet Harrier

>>>Zumal eine Gewöhnung an einen gewissen Standard dann auch dafür sorgt dass alles darunter wesentlich schlechter wirkt als es tatsächlich ist.
>>
>>Das ist Fakt. Seitdem ich einen 4K-TV habe und den auch entsprechend mit der PS4 Pro bedienen kann, wirkt selbst Full HD wie Matsch. Sogar Spiele, die nicht für die Pro optimiert sind, sehen auf dem TV deutlich besser aus. Diesen Vergleich habe ich höchst selbst angestellt, indem ich einfach mal vom Zocker-TV auf dem Full HD Plasma gewechselt bin.
>>
>>Was allerdings auch auf der 4K Glotze noch super aussieht, ist Mario Kart 8 mit seinen hochskalierten 720p. Ich denke also, dass es oftmals nicht nur die Auflösung ist, an die man sich gewöhnt. Sondern generell die Qualität des Bildes, was der TV so ausgibt. Mein neuer TV ist einfach grundsätzlich ein viel besseres Gerät als mein alter, selbst wenn der nur Full HD hätte, wäre der Unterschied enorm.
>>
>>Will heißen: Auch die 900p von Zelda können auf einem supertollen 4K TV immer noch super aussehen, die Auflösung ist nicht alles.
>>
>>>
>>>Ich weiß noch wie gigantisch unser erster 42" Fernseher gewirkt hat, heute sieht das aus wie Mäusekino.
>
>Welche Diagonale und welcher Sitzabstand?


49", ca. 1,5m Entfernung.


< antworten >