Thema:
Re:Gruselige Zukunftsvision flat
Autor: DS_Nadine
Datum:24.01.17 03:42
Antwort auf:Re:Gruselige Zukunftsvision von ID

>>Dass 1080p bei dir wie Matsch aussieht. Wobei ich den Ausdruck nach wie vor als etwas übertrieben ansehe.
>
>OK, verstehe. Naja, vorher sah das ja auch absolut super aus. Und jetzt habe ich vielleicht auch ein bisschen übertrieben, aber der Unterschied zu vorher ist einfach immens und hat mich selbst ein wenig schockiert. Hingegen war der Wechsel von 1080p auf 4K fast schon ernüchternd. Den wirklichen Qualitätsunterschied habe ich tatsächlich erst richtig wahrgenommen, als ich den Rückwärtstest gemacht habe.


Aber gerade deswegen:
Ein neuer TV macht das neue nicht wirklich schöner (bzw. unmerklich oder nur kurz bis zur Gewöhnung), das alte wirkt aber dauerhaft beschissener. Und so wird der Konsumentenlemming dazu gebracht wieder alles wegzuwerden und neu zu kaufen und das alte wird entwertet. So wie völlig wertlose DVD Sammlungen die sich auf BD neu gekauft werden, eben weil die MPEG Artefakte in FullHD so bekackt aussehen und das Bild matschig wirkt.

Die Siwtch kommt bei mir ins Wohnzimmer. Da steht ein 32" 720p TV in 4 Metern entfernung. Da kann ich sogar VCDs drauf gucken ohne zu kotzen. - Sei Neidisch! ;)


< antworten >