Thema:
Eindrücke zum Online MP flat
Autor: Disabled35643 (deaktiviert)
Datum:27.01.17 11:21
Antwort auf:Rock Band 4 (PS4/One) kommt dieses Jahr von Lynne

Negativ wie bereits unten erwähnt:
- KEIN Matchmaking
- KEIN zweites Profil (auch kein Gast) an der gleichen Konsole

Das sind natürlich zwei dicke, IMO völlig unverständliche Dinger. Die RB Gemeinschaft hofft hier kollektiv noch auf weitere Updates für dieses Jahr.

Positiv:
Das was da ist funktioniert zumindest aber sehr gut. Es gibt einen "Green Room" als Lobby wo man z.B. jederzeit auch anderen joinen kann und dann wartet man bis deren Setliste durch ist. Usability des ganzen ist top, geht soweit alles sehr einfach von der Hand... in der Songliste werden die Songs ausgegraut, die nicht alle Mitspieler besitzen. Weekly Challenge Songs sind hier auch ganz normal gekennzeichnet. Jeder Mitspieler wählt einen Song für die Setliste.

Mit den zwei Problemen von oben gehe ich momentan so um:
Da ich noch eine RB4 Disc hatte (weil ich ne zweite Gitarre vor kurzem gekauft habe), kann meine Freundin über ihre Xbox mit online spielen. Das ist für uns erstmal halbwegs OK. Was das Matchmaking anbelangt, werde ich erstmal dazu übergehen in den RB Clubs nach willigen Online Viel-Spielern zu suchen, die in die Freundesliste zu adden und fertig...


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname