Thema:
Re:Mir ist übel flat
Autor: KO
Datum:28.01.17 04:37
Antwort auf:Mir ist übel von Slapshot

>Heute hab ich das letzte fehlende Teil, die Kamera, bekommen und konnte endlich loslegen. Natürlich mit der Star Wars-VR-Mission. Und die hat was gerockt. Als ich im X-Wing saß, hab ich vor Freude wie ein kleines Kind vor mich hin gekichert.
>
>Aber schon nach etwas mehr als 10 Minuten war mein Kopf der Meinung, dass da was nicht zusammenpasst. Also kurze Zwangspause, den kurzen Rest noch erledigt und dann zwei Stunden komplette Abstinenz. Die Übelkeit schwoll die erste Stunde leicht an, bevor sie dann wieder zurück ging.


Die konnte ich ganz gut durchspielen, aber danach ist der Zeitpunkt gekommen wo ich erstmal aufzuhören sollte. Wenn das Spiel einfach nur viele dieser eher kurzen Einzel Missionen hätte wäre es für VR ideal.

Für mich ist Motion Sickness allerdings auch nichts neues. Ich habe das Problem schon seit Ewigkeiten bei allen möglichen First Person Shootern.

Zuletzt Castle Wolfenstein, das erzeugt bei mir ungefähr gleich viel Motion Sickness wie Scavenger VR.

>Danach ein paar Demos versucht und immer mal mehr, mal weniger Übelkeit verspürt. Jetzt zuletzt bei VR Worlds hat mich Scavenger getötet. Also innerlich. Das ging überhaupt nicht. Da haben fünf Minuten gereicht, dass ich mir das Ding vom Kopf reißen musste. Boah.

Es ging da ich es immer nur für ca. 5-10 Minuten gespielt habe. Ich habe es auch durchgespielt bekommen, der Endgegner hat mich dann aber auch an die Grenzen gebracht weil es lange gedauert hat den platt zu machen.

Dafür war bei mir bei Driveclub VR schon nach der 2 Kurve Feierabend. Geht vermutlichen vielen hier so, denn bei keinem anderen VR Spiel war die Anfangseuphorie so riesig und ebbte dann so schnell ab.

>Behalt ich's? Hm. Einerseits ist es natürlich schon unglaublich beeindruckend. Andererseits steh ich nicht auf Übelkeit. Wieder andererseits berichten hier ja einige, dass man sich daran gewöhnen kann.

Ich habe das bisher nicht geschafft.

Das einzige was sich bei mir geändert hat ist das ich mittlerweile die Ursachen genau kenne und weiß direkt wenn bestimmte Kamerabewegungen vorkommen werden die später Motion Sickness auslösen, ich höre einfach vorher auf.


< antworten >