Thema:
PS4 Pro = Framerate Win? flat
Autor: Steppenwolf
Datum:31.01.17 21:11
Antwort auf:The Last Guardian goes E3!!!!! von Sidewinder

Bitte keine Kosten/Nutzen Diskussion. Ich hab heute TLG begonnen und bin völlig begeistert, das Spiel knüpft nahtlos an die unvergleichliche Machart von ICO & SotC an.

Bin immer noch in der Höhle, kurz vorher habe ich mir den Weg mit Trico  frei geblitzt. Jetzt bin ich an einer Wasserstelle, im Hintergrund ein kleiner Wasserfall. Beim Drehen der Kamera gehen die Frames jetzt in die Knie, was vorher in den enger Gängen noch nicht der Fall war.

4K 65" ist vorhanden, ich sitze knapp 2,40m davor, die Kiste skaliert ja sowieso in seine native 4K Auflösung hoch, daher kann ich auf den ebenso instabilen 4K Modus verzichten, Ruckler dagegen bekomme ich so nah vor der Glotze unmittelbar mit.

Jetzt die Frage, wenn ich mir die Pro hole und die Auflösung auf 1080p stelle, habe ich dann durchgehend 30 Frames ohne Ruckler? Laut Digital Foundry Video ja. Kann das hier jemand bestätigen? Mir wäre es das wert und Grund genug die Pro zu holen. Ich möchte dieses Spiel in der jetzt bestmöglichen Version spielen, vor allem ohne Ruckler im weiteren Verlauf.


< antworten >