Thema:
bin fast durch, meine Eindrücke flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:04.02.17 14:27
Antwort auf:Ghost Recon Wildlands von sad

GRW hat Glück dass es im März rauskommt.
In der Nähe zu RDR2 würde ich es liegenlassen.
Ja es macht Spaß, Frage ist nur ob es mit hunderten immer ähnlichen Missionen bei der Stange halten kann.
Laut den Trailern mit Großstädten usw. sieht das immer noch interessant aus.

Wo die Technik nicht nur optisch stört:
ich visiere eine Gruppe UDID Gegner aus ca. 150m Entfernung an und PLOPP, verschwinden die vor meinen Augen.

Beim Rest lacht man leider mehr als nötig.
Fährt man mit dem Bike ins Wasser, schwimmt es aufrecht und sinkt sehr langsam ab.
Zivilisten regen sich nicht auf wenn man sie rammt.
Selbst das Gras wiegt sich nicht geschmeidig im Wind, es zappelt immer hin und her.
Der Aufwand bei den Geräuschen verpufft irgendwie auch.
Unterschiedliches Echo nimmt man kaum wahr und wenn ich am Strand stehe wo kaum ein Baum in der Nähe ist, frag ich mich wo dann das Papagei Gequake herkommt was gefühlt neben mir ertönt...
Explosionen klingen regelrecht lächerlich, Schussgeräusche sind lauter.
Wird man entdeckt rennt man einfach weg bis sich alles beruhigt, die Gegner bleiben markiert und vergessen scheinbar alles was gerade passiert ist.

Wenn ich für den Simultanschuss bis zu 3 Gegner markiere, kann man die Positionen der eigenen Leute für dich Sichtlinie kaum nachvollziehen.
Irgendwann sagen sie "ready" und der Gegner kann um eine Hausecke herumlaufen und wird trotzdem erschossen wenn ich das Startsignal gebe.

Alles sehr weird und extrem Buggy, von Polish merke ich da überhaupt nichts.
Steuerung mit Heli ist IMO mies, geht aber.
Wasser sieht auch nicht dolle aus, ohne Boote schaukeln auch sehr seltsam.

ABER... das Grundgerüst passt für mich.
Seine KI Kumpels rumscheuchen, mit echten Kumpels spielen, Sammelkram suchen...
das ist IMO ein recht entspannter Shooter und mit open World hat er eh ein Stein im Brett.
Ich denke ich bleibe bei Day1.
Da es aber auf der Kippe steht, bin ich günstigen Angeboten nicht abgeneigt.

Weiß Jemand wie groß das Budget war? bzw. das Team?
gefühlt liegt das Budget weit unter einem FarCry4, Battlefield4 und GTA sowieso.
GTA...ein viele Jahre altes Spiel und wischt mit der open World von GRW nicht nur den Boden auf sondern auch Wand und Decke.


< antworten >