Thema:
Nach 2,5h flat
Autor: Knight
Datum:04.02.17 17:58
Antwort auf:Resident Evil VII #2: Zombies > Molded von KemoSabe

bin ich zumindest schonmal froh um die Rückbesinnung zu einem gemächlicheren Tempo und dem Horrorthema. Mich interessiert sogar wohin die Geschichte geht und wo am Ende die Verbindungen sind. Das Setting bisher ist allerdings nicht wirklich mein Fall - ich mag diese Redneckumgebung nicht. Zombies im Herrenhaus sind meine Kragenweite, trotzdem lasse ich mich davon jetzt nicht abhalten.
Das viel zu kleine Inventar hingegen nervt mich gewaltig. Wenn man Munition und Waffen somit künstlich verknappen will, meinetwegen. Aber dann sollte man wenigstens rätselrelevante Gegenstände oder Zeugs zum Mischen separat ablegen können. So ist es halt zum Kotzen.

Am schlimmsten ist aber der Fokus auf Jumpscares. Das in Verbindung mit 1st Person ist mir fast zuviel. Der Scheiss nervt mich auch in Filmen. Das ist einfach eine billige art Spannung zu erzeugen - weil man angst hat zu erschrecken. Das kann man auch über Atmosphäre weitaus effektiver erreichen. Aber den Wixern werd ichs zeigen im new game+!

Alles in allem ist es mir als Teil der RE Reihe BISHER wie befürchtet zuweit von den ursprünglichen Titeln weg. Mal schauen wie sich das entwickelt.


< antworten >