Thema:
Re:Thread wird geil zu Release flat
Autor: irieliveson
Datum:05.02.17 00:49
Antwort auf:Re:Thread wird geil zu Release von Snatcher

>> Ich mochte DaS3, aber das gewisse Etwas fehlte und Nioh hat's.
>
>Hm, ich finde du übertreibst da ein bisschen. Ich glaube dir ja, dass es dir so gefällt, aber als Fakt würde ich das so nicht hinstellen. Ich spiels grad selber und ja, es macht viel Spaß, hat aber in meinen Augen um Längen nicht Atmosphäre der FROM-Titel. Vom Gegner, Item, Level Design bis zur Lore ist alles eine Klasse schlechter. Die Grafik ist sicher Geschmacksache, aber mir gefällt der Arcadige-Look von NioH nicht so gut wie die düstere Gothik-Stimmung aus bspw. BB.
>
>Was NioH gut macht -und das ist dann halt der Vorteil einer neuen Reihe- ist das Kampfsystem um nette, aber auch nervige, Neuerungen zu erweitern. Beispieslweise find ich das Stance-Wechseln innerhalb eines Kampfes auch nach Stunden noch zu umständlich. Stance-Wechseln während eines perfekten Ki-Pulses? Is klar.
>Das man sich Moves freischalten muss gefällt mir auch nicht. Ich liebe Souls dafür, dass jeder die gleichen Chancen hat und den Backstab oder sonstwas nicht erst individuell freischalten muss.
>
>Geil sind dafür Finishing-Moves und das taktieren mit dem gegnerischen Stamina-Balken. Stamina-Breaken ist so ziemlich das wichtigste Element in dem Spiel. Quasi Poise-Done-Right.
>
>Insgesamt ein sehr gelungener Souls-Klon, der vielen die Souls mögen sicher gefallen wird. Aber ich bleibe dabei, FROM bleibt nach wie vor der König und daran ändert auch das tolle NioH nicht.


Ich glaube dir ja, dass es dir so gefällt, aber als Fakt würde ich das so nicht hinstellen.

>Und hört auf DS3 so zu haten :)
>


< antworten >