Thema:
Re:Fragen (u.A. zum benötigten Zubehör) flat
Autor: denda
Datum:09.02.17 12:22
Antwort auf:Re:Fragen (u.A. zum benötigten Zubehör) von Optimus Prime

>>>>Was bräuchte ich um Resi 7 in VR zu spielen?
>>>>Normale PS4, PSVR und das Spiel, oder?
>>>>Die Kamera kommt doch meines Wissens nur ins Spiel wenn es um die Nutzung von Move geht, richtig? Wieviele der lohnenden VR-Erfahrungen bauen auf Move?
>>>>
>>>>Gibt es Filmchen oder Bilder, die die Bildqualität bzgl. des "Fliegengitters" etc. annähernd realistisch widergeben? Ich habe nämlich keinen blassen Schimmer was da auf mich wartet. Eine zu schlechte Qualität würde mich durchaus vom Kauf abhalten.
>>>>
>>>>Ist bei Resi 7 eigentlich im VR-Modus das Temporale Antialiasing aktiv?
>>>>
>>>>Danke und Beste Grüße
>>>>denda
>>>
>>>VR vs nicht VR ist grafisch wirklich ein großer Unterschied. Vor allem mit der normalen PS4 hat man am Rand einen sehr unscharfen Bereich um die Gesamtqualität in der Mitte halten zu können wobei der Bereich bei der Pro wohl scharf bleibt. Wenn du was Grafik anbelangt wirklich pingelig bist dann würde ich empfehlen es irgendwo zu testen bevor du es kaufst.
>>>
>>>Achte mal auf den Randbereich bei der normalen PS4.
>>>[https://www.youtube.com/watch?v=i0_K7FVQjlo]
>>>
>>>
>>>Um einen ungefähren Anhaltspunkt zum Downgrade zu bekommen:
>>>[https://www.youtube.com/watch?v=-VJPeqTmP-E]
>>>
>>>
>>>
>>>Nichts desto trotz macht die Immersion alles wett. Pixelzählerei solltest du mal vergessen und dich einfach von der Welt einnehmen lassen :)
>>>
>>>Wenn man von VR zur normalen Version wechselt fühlt es sich imo stark eingeschränkt an. Der grafische Aspekt ist wirklich zweitrangig.
>>>
>>
>>Glaube ich dir gerne.
>>Das Geflimmer am Rand der Base-PS4 finde ich auf dem Video schon sehr fies. Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass das die hervoragende Immersion nicht stört.
>>Die Sache ist die, dass ich gerne auch noch ein paar Jahre warten würde wenn das Ganze dann evtl. auch mit besserer Optik möglich ist. Dafür eine Po anschaffen würde ich niemals, weil mir die Gesamt-Investition einfach viel zu teuer wäre.
>>Danke und Beste Grüße
>>denda
>
>Das Geflimmer ist in diesem Anfangsbereich wirklich stark und mir dort auch aufgefallen. Beim Rest hält es sich echt in Grenzen, bzw. man nimmt es nicht mehr wahr. Solltest du es testen dann auf jeden Fall auch mal mindestens in ein Haus gehen wenn du von vorne spielst.
>Man kann immer länger warten und auf bessere Optik hoffen. Ich bin jedenfalls froh nicht gewartet zu haben ;)
>


Wenn ich es teste latsche ich ins Haus, gebongt.:)
Wenn die hohe Investition nicht wäre hätte ich hier schon eine Pro und VR stehen. Aber 800 Euro vs Resi 7 (atm)? Das passt einfach hinten und vorne nicht. Wenn die Software entsprechend stimmen würde, würde bei mir auch der "Kaufdruck" steigen, aber selbst dann wäre ich nicht bereit 800 Euro dafür zu latzen. Es muss einfach in einem angemessenen Verhältnis stehen. Und da ist mMn noch viel Luft nach oben. Die nächsten Jahre wird VR sicherlich nicht teurer und unspassiger werden.

Zudem wünsche ich mir persönlich, dass es in Zukunft viel mehr "Nicht-Spiel"-VR-Erlebnisse gibt. Ich sehe da bisher noch viel mehr nicht genutztes als genutztes Potential. Aber bis die ganzen Kinderkrankheiten verschwunden sind ist das Software-Angebot auch wesentlich reichhaltiger.
Beste Grüße
denda


< antworten >