Thema:
Landstalker flat
Autor: enju
Datum:09.02.17 18:56
Antwort auf:Durchgezockt Retro-Edition Nr. 1 von Rac

Zum 2,5ten mal. Ich habe Landstalker zu Mega Drive Zeiten einem Freund abgekauft der im vorletzten Dungeon steckengeblieben ist (trotz des beiliegenden Lösungsbuchs). Ich selbst habe es dann bis zum letzten Dungeon geschafft und gegen Ende meines Mega Drive Zeitalters ging mir dort die Puste aus. Der letzte Dungeon war meine ich nicht im Lösungsbuch erklärt und gamefaqs war noch ein paar Jahre entfernt. In der Wii Virtual Console habe ich mich dann noch mal drangewagt und es dann auch komplett durchgezogen. Vor ein paar Wochen habe ich es einfach noch mal ausprobiert und bin direkt wieder darin versunken. Ich weiß nicht genau was das Spiel für mich so richtig macht. Ich vermute es ist die Mischung aus echter Qualität und Nostalgie, die ich mit meinem ersten Action-Adventure verbinde. Die teilweise obskuren isometrischen Sprünge haben mich nie wirklich gestört (zugegebenermaßen habe ich mir dieses mal mit Quicksave am Emulator etwas Frust erspart). Der Schwierigkeitsgrad ist auch bei den Gegnern etwas unausgeglichen finde ich, aber mit genug Eke-Eke bin ich nie wirklich gestorben. Etwas schade ist das man die Endgegner eigentlich alle ohne Taktik einfach besiegen kann, gerade mit dem letzten Schwert und ein paar goldenen Statuen. Aber insgesamt hat das Spiel einfach enormen Charme und wird mir sicherlich auch in 10 Jahren noch Spaß machen. Das Pacing ist super und die ständigen kleinen Erfolge (durch finden von Items) sind extrem motivierend für mich. Und jetzt zum ersten mal Alundra? noch traue ich mich nicht so recht.

< antworten >