Thema:
also für mich bleibts dabei, die shooter-Steuerung saugt flat
Autor: JayThomas
Datum:10.02.17 08:25
Antwort auf:also für mich bleibts dabei, die shooter-Steuerung saugt von Montana

>... habe mit Lust noch mal von vorn angefangen. Bin bei der Stelle, wo ich die Pistole bekomme. Nun, beim zweiten Durchgang weiß ich ja was kommt. Aber dennoch, jede Taktik bringt keine besseren Ergebnisse. Erst in die Ecke rennen, nutzlos. Der Gegner rennt in 2 Sekunden auf mich zu. Dabei ist alles, was man sonst so kennt, auch nutzlos. Treffer ins Bein: kein Effekt. Treffer auf andere Körperteile, nix. Nur der Kopp lässt den Gegner taumeln, der ist aber für mich wegen Beweglichkeit und Gehampel des Gegners, sowie der schwierigen Kamera-Bewegungs-Pad-Steuerung kaum zu treffen. Ja, klar kommt man durch: heilen und drauf halten bis man durch ist. Abe Spaß ist was anderes. Da bin ich wirklich fett enttäuscht, dieser Aspekt des games macht mir wirklich keinen Spaß. Jetzt aber wirklich nur für mich persönlich: natürlich melden sich gleich 12 Leute, denen es noch sie so leicht wie in RE7 gefallen ist, den Gegner mit 3 headshots innerhalb von 8 Sekunden zu erledigen (wahrscheinlich eher schneller und mit weniger Ammo).

Ich finde es auch relativ schwer Headshots zu landen, aber das erinnert mich dann auch wieder an das erste RE, wo man sich ärgerte, wenn man den Gegner nicht traf und eine Kugel verschwendet hat. Es soll auch keinen Spaß machen, denke ich, es ist ja kein Shooter ;-). Man soll ja die Bedrohung spüren, man soll Angst haben, der Gegner kommt, zack daneben, scheiße, ahhhhh hilfe, flüchten, umdrehen nochmal neu zielen....


Aber hier geht es mir wie in einem schlechten Jap-RPG, dass ich anfange, den Kämpfen aus dem Weg zu gehen, weil sie 0 Spaß machen.


< antworten >