Thema:
Re:Jo flat
Autor: tonynash
Datum:16.02.17 17:26
Antwort auf:Re:Jo von Leviathan

>>Danke, den Kalkulator kannte ich gar nicht. War eigentlich der Meinung, dass etwas mehr Reserven besser wären. Auch für die Lebensdauer des Netzteils usw.
>
>Ich glaube (!), da ist es sogar andersrum. Nur ein wenig Luft nach oben ist besser als ein überdimensioniertes Netzteil zu haben. Zumindest, wenn der PC nicht dauerhaft ausgelastet ist und viel rumidlet.
>


Kann ich nicht bestätigen.
Mein altes Seasonic Gold 500W Netzteil wurde ab gut 250 Watt Verbrauch richtig laut und hat verdammt viel Abwärme produziert.
Mein aktuelles Seasonic Platinum 850W bleibt hingegen stets recht kühl und, was mir am Wichtigsten war, silent, da der Lüfter erst ab ca. 400 Watt Verbrauch anläuft.
Selbst im Idle genehmigt es sich, obwohl exzessiv überdimensioniert, knapp fünf Watt weniger als das alte.


< antworten >