Thema:
Re:Von RPG ist nicht viel übrig flat
Autor: ChRoM
Datum:18.02.17 11:08
Antwort auf:Re:Von RPG ist nicht viel übrig von Knight

>>Macht leider absolut den Eindruck. Optisch und gameplaytechnisch schaut das inzwischen verstörend generisch und öde aus. Wobei ich nur den ersten Teil komplett durchgespielt hatte. Bei Teil 2 bin ich irgendwo in der Mitte ausgestiegen. Das war mir zuwenig RPG und zuviel stumpfes herumgeballere auf langweilige Gegner.

Ich war von Teil 1 hin und weg und konnte gar nicht glauben, was BioWare da für ein aufwändiges, glaubhaftes und riesiges Universum kreiert hat. Schier unendlich viele Dialoge und Charaktere, so viele Nebenquests mit spannenden Storys. Das war eines der wenigen Spiele, wo das Writing wirklich kinoreif war. Teil zwei war einfach nur eine herbe Enttäuschung, auch wenn ich mich bis zum Ende durchgequält hab. Teil drei hat sich zwar minimal in die richtige Richtung bewegt, aber im Vergleich zu Teil 1 war das auch nix.

EA hat offenbar - und das leider richtigerweise - erkannt, dass die Marke Mass Effect als Shooter mit Alibi-RPG-Anstrich mehr Geld macht als ein aufwendig produziertes RPG mit Actionelementen. Dasselbe ist ja auch mit Dragon Age passiert.


< antworten >