Thema:
VR ist für mich immer noch der geilste Shit überhaupt. flat
Autor: ID
Datum:20.02.17 13:36
Antwort auf:Playstation VR - Teil 4: I like to move it move it von Corben Dallas

3 Monate nach Release von PSVR ist meine Euphorie ungebrochen.

Das liegt zum einen an Resident Evil. Es ist so unfassbar genial, durch das Anwesen zu laufen, Schritt für Schritt, die Spannung in der Luft. Am Wochenende war ich in einem Gebäude, bei dem der zweite Stock komplett dunkel war und ich quasi nur das kleine Taschenlampenlicht zur Orientierung hatte. Von überall her ganz merkwürdige Geräusche. Ständig war ich dabei, mich umzusehen, ganz langsam um die Ecken zu schauen, in Kisten, usw. Das alles mit dieser Immersion, dem Mittendrin-Gefühl, diese Angst. Es ist unfassbar. Niemals wird es ein Horrorspiel in 2D schaffen, so etwas zu erzeugen. Es ist fast schon egal, wie gut das Spiel ist. Dieses Erlebnis ist einfach unersetzbar. Auch der Detailgrad der Umgebung, ganz ganz toll. Wann zuvor in einem "Videospiel" habe ich mir aus purem Interesse Pflanzen aus der Nähe angesehen? WANN, frage ich?!

Dann Dirt Rally. Gott ist das genial. Ich sitze in dieser verdammten Karre, ENDLICH kann ich bei Drifts zum Seitenfenster rausschauen, ZUM SEITENFENSTER!! Dazu der Sound über die Kopfhörer, der das Drinsitzen nochmals deutlich unterstützt. Ich liebe es.

Driveclub VR spiele ich immer noch. Ich liebe es, Sprintherausforderungen zu starten und mich dabei in den Weltranglisten hochzuarbeiten. Einfach in ein Auto setzen und loslegen. Immer besser und besser werden. Und das ganze in fucking VR.

Dazu kommen noch Spiele, die ich noch gar nicht gespielt habe wie Batman und Until Dawn, für die ich mir aber unbedingt die Move Controller holen möchte, um das Erlebnis noch besser zu machen. Und dann kommt irgendwann noch Gran Turismo und hoffentlich hoffentlich hoffentlich noch viel mehr. Da kommt es mir auch überhaupt nicht auf Quantität an. Ich habe einen tollen TV und die supertolle PS4 Pro und spiele super gerne in old school 2D. Aber die besten Erlebnisse habe ich mittlerweile mit VR, das sind Kindheitsträume, die hier in Erfüllung gegangen sind. Einfach toll. Danke an alle, die da mitgewirkt haben und, ich möchte nicht wie ein Fanboy klingen, ist mir eigentlich auch egal, aber vor allem auch danke an Sony, ihr habt mein Zockerleben hier wahrhaft bereichert.


< antworten >