Thema:
Re:Schön + seltsame Beobachtung flat
Autor: Sidewinder
Datum:20.02.17 18:47
Antwort auf:Re:Schön + seltsame Beobachtung von suicuique

>>bin ich zu faul für VR???
>
>Ist bei mir noch schlimmer. (PC + VIVE)
>Prinzipiell ist bei mir immer alles fest verkabelt. Müsste lediglich den Helm aufsetzen. Muss nicht mal Platz frei räumen.
>Klar, die Spiele zu starten dauert bissel länger. Ein richtiges Killer VR Spiel hab ich auf dem PC auch noch nicht für mich gefunden. Hinzu kommt das Gefühl dass man sich von seiner Umwelt komplett abkapselt. So kriege ich nicht mit wenn jemand anrufen sollte oder jemand an der Haustür klingelt.
>


Im beta PS4/PSVR Firmware update gibt es ein neues feature, wo man die Geräusche der Aussenwelt via Mikro weiterleiten kann, keine Ahnung wie gut das funktioniert. Gibt es das nicht auch für Vive?

>Unterm Strich lasse ich es bleiben. Es fehlt die "Knopfdruckverfügbarkeit" der klassischen Spiele. Keine Ahnung. Ist sicherlich sehr subjektiv und man muss mich jetzt auch nicht überzeugen wollen dass ich mir das einbilde.
>Aber die Leichtigkeit des Spielens, mal kurz ein Gamepad in die Hand nehmen, ist halt nicht gegeben. Erschwerend kommt hinzu dass ich insgesamt aktuell sehr spielefaul bin ...
>
>Schau mer mal ...


Kann ich gut nachvollziehen, da muss man schon im richtigen mood sein, um VR spielen zu können, da es halt noch ein bisschen aufwendiger ist, um ein Spiel zu starten.


< antworten >