Thema:
Re:Warum eigentlich die Kopplung an Magazine? flat
Autor: JPS
Datum:22.02.17 22:13
Antwort auf:Warum eigentlich die Kopplung an Magazine? von deros

>Mir erschließt sich da die Logik nicht ganz. Ein direkter Vergleich klappt wegen der komplett unterschiedlichen Wertungssysteme sowieso nicht und drei verschiedene Magazine/Webseiten zu durchforsten, um die neuesten Reviews einzutragen, wirkt unnötig kompliziert, wenn man auch einfach eine Release-Liste abtippen könnte.

Dem würde ich grundsätzlich zustimmen. Einen wirklichen Vorteil sehe ich persönlich in der aktuellen Methode auch nicht - ich habe mich hauptsächlich für GS/GG gemeldet, weil sonst PC-Spiele gar nicht berücksichtigt worden wären (nur M! als Basis).

Die Release-Listen-Methode hätte den Vorteil, dass sie aktueller sein könnte (schon immer für den Folgemonat) und alle relevanten Titel enthält (wenn man sie halbwegs sauber filtert), wohingegen jetzt oftmals merkwürdige Indie-Titel nach Gutdünken der 3 Quell-Magazine/Websites aufgeführt werden. z.B. die ganzen VR-Tests der Maniac anstatt relevanter Indie Titel.

Die größte Herausforderung würde ich darin sehen eine Release-Liste zu finden die alle relevanten Indie-Titel schon einen Monat im Voraus enthält. So unvollständig wie dieser Bereich mit M!/GS/GG ist, ist die bisherige Methode aber auch keine wirklich deutlich bessere Lösung.

Letztendlich muss das aber cervantes entscheiden.


< antworten >