Thema:
Ganz einfach: flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:23.02.17 09:24
Antwort auf:Warum eigentlich die Kopplung an Magazine? von deros

>Mir erschließt sich da die Logik nicht ganz. Ein direkter Vergleich klappt wegen der komplett unterschiedlichen Wertungssysteme sowieso nicht und drei verschiedene Magazine/Webseiten zu durchforsten, um die neuesten Reviews einzutragen, wirkt unnötig kompliziert, wenn man auch einfach eine Release-Liste abtippen könnte.

Es ist die einfachste Methode, zudem deckt sie alles Wichtige ab. Ich für meinen Teil trage die M!Games-Wertungen ein, JPS und cervantes machen dafür etwas anderes. Man muss hier genau einmal pro Monat - und ich habe die M! eh im Abo - die Inhaltsangabe samt Wertungen etc. in die Datenbank einpflegen. Das dauert nicht allzu lange. Der Vorteil dieses Systems: Es ist immer aktuell und es sind nur getestete Spiele drin, dadurch kann kein Spiel (das etwa verschoben wurde) plötzlich durch einen Fehler von mir/JPS/cervantes zur GOTY-Wahl vorkommen. Zudem werden alle Systeme bestmöglich (obacht: nicht komplett) abgedeckt, kleinere Indie-Titel (also die ohne Test) oder Handyspiele fallen halt manchmal durch, jo mei.

Falls aber jemand "die eine" Release-Liste findet (die es imo nicht gibt), sie regelmäßig checkt und aktualisiert, verschobene Spiele immer ein- bzw. austrägt, oder gar mehrere Release-Listen kombiniert etc. - be my guest :-)

Nur hat keiner von uns, soweit ich das beurteilen kann, auf sowas Lust.


< antworten >