Thema:
Re:Mehr als ich dachte flat
Autor: suicuique
Datum:27.02.17 10:16
Antwort auf:Re:Mehr als ich dachte von ChRoM

>>Ja, weil VIVE sich bisher durch wenig Innovationen und Knebel ... *hust* ... Exklusivverträge ausgezeichnet hat? *rolleyes*
>
>Och bitte, als ob Exklusivdeals in der Spielebranche etwas völig Neues wären. Oculus ist eine neue Plattform, die braucht Exklusives um relevant zu werden. Steam tut sich da naturgemäß leichter.


Sehe ich anders.
Ist die selbe "wir stecken unsere Claims ab, scheiss egal ob das den jungen volatilen Markt kaputt macht"-Tunneblick-Scheisse wie zu Zeiten der Videoformatkriege.

>>Ich geb Dir ja Recht dass Konkurrenz das Geschäft belebt, aber hier hast Du mal so richtig nachgedacht bevor Du getippt hast, oder? ;)
>
>Valve ist doch der Messias, der gegen die eigenen Interessen agiert um der Welt etwas Gutes zu tun. Valve versucht sich mit SteamVR als Standard für VR zu etablieren. Die Headsets aller Hersteller sollen auf Steam aufsetzen. Alle VR-Games über alle Headsets hinweg sollen über Steam verkauft werden. Und Valve würde daran gut verdienen. Das ist eine legitime Business-Strategie, aber doch bitte kein Grund, warum Valve die Guten und Oculus die bösen sind. Wer von uns hat nicht zu Ende gedacht?


Immer noch Du.
Valve betrachtet VR nicht als Exklusivecke sondern setzt auf offene Standards.
Sie schliessen weder in Spielen noch im Middlewaresupport Oculus aus. Das zu KEINEM ZEITPUNKT auf Steam verkauft worden ist.

gruß


< antworten >