Thema:
Re:und dabei ist es noch nichtmal von Ubisoft ;) flat
Autor: FWE
Datum:28.02.17 13:52
Antwort auf:Re:und dabei ist es noch nichtmal von Ubisoft ;) von Maxiplus

>>ich finde das auch einfach zu ausufernd. Sowas sorgt in der Regel bei mir nur für leichtes Kopfschütteln  und anschließend kaufe ich mir maximal die Standardedition. Ich kann den Grund nicht genau erklären, aber bei sowas sinkt in mir sofort das Interesse an jedem dieser zusätzlichen Inhalte auf null, anstatt mich zu locken. Interessanterweise vermisse ich sie dann im Spiel auch nicht.
>
>Definitiv. Ein solches Übermass an Optionen hält mich sogar explizit von einem Day-1-Kauf ab und killt mein Interesse, die "Standard"-Version vermittelt mir nur das Gefühl, nicht komplett zu sein. Das schreit geradezu nach "GotY-Version im Steam-Sale in 2 Jahren".


Genau so ist es. Das Spiel wird ja nicht schlecht. Ich warte mittlerweile gerne auf GOTY-Editionen, da man dann den ganzen Kram, der vorher sündhaft teuer war, einfach hinterhergeschmissen bekommt. (Und die Spiele sind gepatched.) War schon bei Rise of the Tomb Raider so und beim Witcher 3 ebenfalls. Aktuell ist Deus Ex MD auf meiner Warteliste. Wenn ich den Release überstehe fällt mir das Warten hinterher nicht mehr schwer.

Außerdem spiele ich den DLC dann auch, wenn ich ihn gemeinsam mit dem Hauptspiel geliefert bekomme. Monate später komme ich meist gar nicht mehr in die Spiele rein.

Ist ja nicht so, dass es sonst nix zu zocken gibt...


< antworten >