Thema:
Re:wie gern hätte ich das flat
Autor: magus
Datum:10.03.17 18:04
Antwort auf:Re:wie gern hätte ich das von Knight

>>>Mit dem Nioh Kampfgameplay. Bin ich der einzige dem das auf-einen-Button-hämmer-Gameplay schon in Arkham City auf die Nerven ging? Ich mag das überhaupt nicht. Mindestens zwei verschiedene Knöpfe für leichten oder schweren, horizontalen oder vertikalen Angriff muss es geben sonst wird mir das sehr schnell viel zu blöd.
>>>
>>>Hm, komischerweise haben weder Batman noch Shadow of Mordor so ein Kampfsystem. Verwechselst du da vielleicht etwas?
>>>
>>>>>
>>>>>Das hat neben dem furchtbar eintönigen Weltdesign (was bei der Fortsetzung gottseidank nicht mehr der Fall sein wird) schon bei Shadow of Mordor dazu geführt, dass ich irgendwo in der Mitte ausgestiegen bin. Arkhams Kampfsystem ist einfach Mist. :(
>>>
>>>Ich hab mit dem Kampfsystem der Arkham Spiele auch immer zu kämpfen gehabt, weil das System eben nicht ein "Auf einen Button Hämmer" Kampsfsystem ist, wie du es beschreibst. Das Kampfsystem verzeiht kaum fehler und gerade bei Batman sind es eher 4-8 Tasten die man in jedem der späteren Kämpf nutzen muss. Auch Shdaow of Mordor forderte es, dass du eben nicht nur einen oder zwei Buttons zum Kämpfen nutzt, sondern die komplette Palette.
>>
>>Ich rede hier nicht von verschiedenen Fähigkeiten die man zusätzlich über andere Buttons aktivieren kann und muss sondern über den basischen Angriff. Batman verteilt Fäuste über X und wenn ich 5 mal X drücke ergibt das eine Kombo aus leichten und schweren Fausthieben inklusive Kicks. Dasselbe passiert in Mordor mit dem Schwert. Und das mag ich nicht.


Ach so. Sry! :)

>Ich habe Basisangriffe gerne auf zwei Buttons aufgeteilt - wie in Nioh. Weil das für mich Kombos ergibt die ich auch irgendwo timen kann und sich interessant anfühlen - ersteres gelingt mir bei einem Button überhaupt nicht und langweilt mich superschnell zu Tode.

OK, kann ich verstehen. Ich musste mich auch bei jedem Arkham Teil lange wieder einspielen, bis die Combos in die hohen zweistelligen Bereiche kamen. Eben auch weil, es für den direkten Angriff nur einen Button gab und die anderen irgendwelche Skills waren.

>Da fühle ich mich in 8Bit Zeiten zurückversetzt - nur das man damals nur zwei Tasten auf dem Pad zur Auswahl hatte.

Ja gut, ich verstehe dein Problem einerseits aber andererseits, zwingt das Spiel ja mehr als einen Button zu benutzen, weswegen es eben kein einfaches "One Button Kampfsystem" ist.

Hier mal ein Video, wie es aussieht, wenn man das Kampfsystem gemeistert hat. ;)

[https://www.youtube.com/watch?v=9OrDtGblfLg]


< antworten >