Thema:
Re:wie gern hätte ich das flat
Autor: magus
Datum:10.03.17 18:35
Antwort auf:Re:wie gern hätte ich das von tikiman

>>>Das schaut halt schon richtig fetzig und abwechslungsreich aus, keine Frage. Wenn ich das aber spiele fühlt sich alles wie im automodus an, weisst du was ich meine? Man drückt einen Button und eine weitaus komplexere Bewegung nimmt ihren Lauf ohne das ich mich integriert fühle. Ist schwierig zu erklären. Bei Nioh ist das aber nicht der Fall, da passiert genau das was ich auch direkt eingegeben habe.
>>>Ich höre mich verrückt an XD
>
>Nicht wirklich. Es fühlt sich in Arkham oder SoM imo wie erweiterte QTEs an oder eben so Reaktions-Spiele wo man die eingeblendeten Buttons in einem gewissen Zeitfenster drücken muss. Halt irgendwie sehr indirekt, man hat nicht so das Gefühl seinen Charakter wirklich zu steuern, sondern eher selbstablaufende Animationen zu triggern. Und genau das tut man im Grunde auch. Ich finde das immer sehr irritierend.
>
>In einem Souls-Spiel oder Nioh macht jeder Button halt immer eine direkte, klar definierte Attacke und daraus ergibt sich ein eindeutig kausaler Zusammenhang zwischen dem was ich am Pad mache und dem was auf dem Bildschirm passiert.


Knight hat heute einen Glückstag. Zwei Leute die ihn auf Anhieb verstehen und ihm sogar recht geben! xD


< antworten >